-- Anzeige --

Personalie: Citroën-Marketing unter neuer Leitung

17.04.2023 10:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Roman Frank, Citroën Deutschland
Roman Frank steigt bei Citroën Deutschland auf.
© Foto: Citroën Deutschland

Roman Frank tritt die Nachfolge von Nicolas Luttringer an, der jetzt für die Doppelwinkel-Marke in Frankreich tätig ist.

-- Anzeige --

Citroën Deutschland hat einen neuen Marketingchef. Mit Wirkung zum 1. April 2023 verantwortet Roman Frank den Bereich, wie der Importeur am Mittwoch in Rüsselsheim mitteilte. Der 36-Jährige ist damit Nachfolger von Nicolas Luttringer, der die Position des Marketingleiters für die Automarke im Heimatmarkt Frankreich übernommen hat.

Franke war bislang Head of Product & Pricing bei Citroën Deutschland. Insgesamt ist er seit sechs Jahren für den Hersteller tätig. Davor hatte er seine berufliche Karriere als Berater bei Elite Consulting 2013 in Köln gestartet. Erfahrungen in der Automobilbranche sammelte er zudem bei Audi in Australien und der französischen Handelsgruppe Rousseau Automobile.

"Mit Roman Franke übernimmt ein Automobil-Marketingexperte mit jahrelanger nationaler und internationaler Erfahrung aus unserem eigenen Unternehmen das Marketing von Citroën in Deutschland", sagte Geschäftsführer Patrick Dinger. Gemeinsam wolle man den "Doppelwinkel-Markenauftritt in Deutschland weiter stärken, einzigartige Kampagnen starten und die Transformation zur Ë-Marke weiter vorantreiben".

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.