-- Anzeige --

Personalien: Honda unter neuer Leitung

18.03.2014 09:20 Uhr
Hirokazu Tomiki und Rudolf Harrer
Neue Führungsspitze bei Honda in Deutschland: Präsident Hirokazu Tomiki (l.) und Vizepräsident Rudolf Harrer.
© Foto: Honda Deutschland

-- Anzeige --

Honda Deutschland startet mit einer neuen Führungsmannschaft in das nächste Geschäftsjahr. Wie der Importeur gestern in Frankfurt am Main mitteilte, übernehmen Hirokazu Tomiki als Präsident und Rudolf Harrer, der dann den Posten des Vizepräsidenten bekleiden soll, zum 1. April die Unternehmensleitung.

Der neue Gesamtverantwortliche Tomiki arbeitet seit 22 Jahren für Honda. Zuletzt war der 46-Jährige Chef der polnischen Vertriebsgesellschaft. Er folgt auf Katsushi Inoue, der in der Konzernzentrale in Tokio neue Aufgaben übernehmen wird.

Harrer wird sich nach Unternehmensangaben als Vizepräsident auf Vertrieb und Personal konzentrieren. Der 55-Jährige beerbt Günter Schnatz (63), der seit Ende Februar im Ruhestand ist. Harrer stieß 1988 zu Honda. Zehn Jahre lang arbeitete der gebürtige Wiener in der Europazentrale im Geschäftsfeld Power Equipment, das er ab 2006 in Deutschland verantwortete.

Auch im weiteren Management ergeben sich zum 1. April einige Neuerungen: Matthias Heinrichs leitet künftig als General Manager die Business Administration. Als Deputy General Manager verantwortet Albert Erlacher künftig die Abteilung Power Equipment, Jürgen Höpker-Seibert führt in gleicher Rolle die Motorrad-Sparte. Die Leitung der Sparte Automobile obliegt weiterhin General Manager Ingo Nyhues. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.