-- Anzeige --

Peugeot 508: Lifting für den Ober-Löwen

27.02.2023 13:38 Uhr | Lesezeit: 2 min
Peugeot 508: Lifting für den Ober-Löwen
Peugeot liftet den 508.
© Foto: Peugeot

Neuer Kühler, neues Logo und ein weiterer Plug-in-Hybrid: Peugeot verpasst seinem Flaggschiff ein umfangreiches Lifting.

-- Anzeige --

Peugeot verpasst dem Mittelklassemodell 508 fünf Jahre nach Marktstart ein neues Front-Design. Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stoßstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf. Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik am Heck. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmäßigen Achtgangautomatik.

© Foto: Peugeot

Neu im Antriebsprogramm findet sich ein Plug-in-Hybrid, der einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit einem E-Motor an der Vorderachse kombiniert und auf 133 kW / 180 PS kommt. Der neue Einstiegs-Elektriker ergänzt die beiden anderen Plug-in-Hybride mit 165 kW / 225 PS und 265 kW / 360 PS. Letztere ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk aufwartet. Außerdem stehen ein 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 96 kW / 131 PS sowie ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinderdiesel zur Wahl.

Preise für das geliftete Flaggschiff nennt Peugeot nicht, aktuell startet die Baureihe bei 44.350 Euro für die Limousine mit Ottomotor. Den Kombi SW gibt es für 1.100 Euro mehr, das PSE-Modell startet bei 70.300 Euro.

© Foto: Peugeot
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.