-- Anzeige --

"Signal-Flottentag": Branchenstart 2020

09.10.2020 09:53 Uhr
"Signal-Flottentag": Branchenstart 2020
Signal-Design richtete bereits zum 8. Mal den Signal-Flottentag am Stammsitz aus.
© Foto: Michael Blumenstein/Autoflotte

Eine Art Institution in der Fuhrparkbranche ist der Signal-Flottentag. Am 8. und 9. Oktober fand er zum bereits achten Mal statt. Anders als sonst – gut wie immer.

-- Anzeige --

Markus Schaeffler, CEO von Signal-Design, liegen die Flotten am Herzen und machen einen großen Teil seines Geschäfts aus. Daher richtete der Schwäbisch-Haller bereits zum achten Mal mit seinem Team um Sebastian Kreuzer den "Signal-Flottentag" am Stammsitz aus. 2020 unter gänzlich anderen Voraussetzungen. Das Konzept blieb ähnlich, wenngleich die Hygiene-Maßnahmen dem entsprachen, was man aktuell erwarten muss, darf und kann. Damit kennt sich die Signal-Crew bestens aus. Kompensieren doch aktuell spezielle Hygieneartikel Anfang das bis zur Mitte des Jahres spürbar zurückgegangene Folierungsgeschäft.

Mehr Platz

Um den geltenden Abstandsregeln zu entsprechen, wurde die Fläche der Austeller und somit auch die Bewegungsfreiheit der Besucher vergrößert. Ein separates Zelt schloss sich an das Firmengebäude an und ermöglichte sowohl tagsüber als auch abends ausreichend Platz. Masken mussten jederzeit getragen werden und das wurde von externen Mitarbeitenden mit Argusaugen geprüft. Feste, nachvollziehbare Sitzplätze, an denen die Masken entfernt werden durften, sorgten außerdem für Rückverfolgbarkeit, auch nach dem Event.

So zeigte auch 2020 das "Who is who" der Flottenbranche, was es an Neuigkeiten gibt. Aufgelockert wurde das Programm von Vorträgen, beispielsweise von Rennfahrerlegende Hans-Joachim Stuck, und Erfahrungen von Elektro-Dienstwagen-Vielfahrern, die den anwesenden Fuhrparkleitenden Interessantes, Neues und für die tägliche Arbeit Hilfreiches mitteilen konnten.

In Kooperation mit dem Autoflotte-Marktbegleiter "Firmenauto" fand am zweiten Tag der "Firmenauto Test Drive" statt. Hierbei konnten die Teilnehmer die neuesten Modelle zahlreicher Hersteller fahren oder zumindest reinschnuppern. Auch in diesem Jahr war viel Elektrisches und Elektrifiziertes dabei.

Mehr Mut

Was das Jahr 2020 noch bringen wird, weiß niemand von uns. Schön ist es, dass Veranstaltungen wieder stattfinden. Das war auch der Tenor der befragten Gäste, die sich über den persönlichen Kontakt ebenso freuten wie die Aussteller. Der Signal-Design-Chef aber positiv in den Jahresendspurt, was in diesem Jahr alle tun sollten. Denn der Signal-Flottentag beweist, dass Mut zur Durchführung von Veranstaltungen mit den nötigen Maßnahmen funktioniert, Menschen wieder verbindet und das Arbeiten angenehmer gestaltet. (AF)

Aufgelockert wurde das Programm von Vorträgen, beispielsweise von Rennfahrerlegende Hans-Joachim Stuck.
© Foto: Michael Blumenstein/Autoflotte
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.