-- Anzeige --

Sony Vision-S: Elektronikkonzern zeigt E-Auto

08.01.2020 14:36 Uhr
Sony Vision-S: Elektronikkonzern zeigt E-Auto
Überraschung in Las Vegas: Sony hat eine E-Limousine enthüllt.
© Foto: Sony

Nicht Apple, sondern Sony: Auf der CES in Las Vegas haben die Japaner als erster Elektronikkonzern die Studie eines eigenen Autos vorgestellt.

-- Anzeige --

Der Elektronikkonzern Sony hat auf der CES (bis 10. Januar) in Las Vegas die Studie eines Elektroautos vorgestellt. Die Limousine Vision-S dient offenbar vor allem als Demonstrator für die Elektronik-Technologien des japanischen Unternehmens, zu einer eventuellen Serienfertigung macht der Hersteller zumindest keine Angaben.

An Bord des Viertürers befinden sich 33 Sensoren, die Personen an Bord und in der Umgebung erkennen sollen. Dazu kommen unter anderem ein leistungsfähiges Audiosystem und Cloud-Technologien. Nähere Informationen zum Antrieb liefert Sony nicht. (SP-X)

Der Vision-S dient offenbar vor allem als Demonstrator für die Elektronik-Technologien des japanischen Konzerns.
© Foto: Sony
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.