Der Autokonzern Stellantis hat am 1. Oktober 2025 Joao Laranjo zum neuen Chief Financial Officer und Mitglied des Stellantis Leadership Teams ernannt. Die Berufung gilt mit sofortiger Wirkung. Laranjo folgt auf Doug Ostermann, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat, und übernimmt dessen bisherigen Verantwortungsbereich.
- Stellantis Pro One: Neuer Nfz-Chef in Deutschland
- Warum Stellantis nicht mehr an die Brennstoffzelle glaubt
- Custom Fit von Stellantis Pro One: Das Wunschkonzert
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Finanzen und Wirtschaftsprüfung bringt Laranjo umfassendes Fachwissen sowie Führungskompetenz in den Bereichen Finanzstrategie, Planung und operative Exzellenz in einem internationalen Umfeld mit. Seit seinem Einstieg bei Fiat Chrysler Automobiles (FCA) im Jahr 2009 bekleidete er verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Controlling, Finanzplanung, Treasury, Compliance und Rechnungswesen.
Langer Karriereweg von Joao Laranjo
Seine Karriere begann Laranjo 2001 bei General Electric, zunächst als Associate Auditor, später als Controller für GE Healthcare in Südamerika. 2009 wechselte er zu FCA als Chief Accounting Officer für Lateinamerika und wurde dort später CFO der Region. In dieser Funktion trug er maßgeblich zur finanziellen Transformation und zum regionalen Wachstum bei. 2017 übernahm er die Rolle des CFO von Stellantis North America.
Nach einer Station bei Goodyear als Vice President of Finance kehrte er Anfang 2024 zu Stellantis zurück – erneut als CFO für Nordamerika. Laranjo hat einen MBA von IBMEC in Brasilien und absolvierte zudem das Advanced Finance Program an der Wharton School.