-- Anzeige --

Stellantis Pro One: Neuer Nfz-Chef in Deutschland

22.09.2025 15:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Andreas Mayer Stellantis
Andreas Mayer
© Foto: Stellantis

Stellantis stellt die Weichen im deutschen Nutzfahrzeuggeschäft neu: Andreas Mayer übernimmt die Leitung von Pro One und folgt damit auf Thomas Steffens.

-- Anzeige --

Stellantis Germany besetzt eine Schlüsselposition im Nutzfahrzeuggeschäft neu: Andreas Mayer, aktuell Country Director der Konzernmarken Abarth, Fiat und Fiat Professional, verantwortet ab sofort zusätzlich die Geschäftseinheit Pro One in Deutschland. Damit führt er künftig die Aktivitäten mit leichten Nutzfahrzeugen der Marken Citroën, Fiat Professional, Opel und Peugeot

Wie das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim mitteilte, folgt Mayer auf Thomas Steffens, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und seine Laufbahn bei einem wichtigen Stellantis-Handelspartner fortsetzt.

"Das Geschäft für leichte Nutzfahrzeuge ist für Stellantis besonders auf dem deutschen Markt ein wichtiges Standbein. Andreas Mayer hat in seiner beruflichen Laufbahn bewiesen, dass er ein herausragendes Vertriebsverständnis für diesen Geschäftszweig besitzt", erklärte Florian Huettl, Managing Director Stellantis Germany und CEO Opel/Vauxhall. "Gleichzeitig möchte ich mich bei Thomas Steffens bedanken, der mit seinem Einsatz mit dazu beigetragen hat, dass Stellantis das vergangene Jahr als Nummer eins bei den leichten Nutzfahrzeugen in Deutschland abschließen konnte." 

Mayer ist seit 2023 für Abarth, Fiat und Fiat Professional auf dem deutschen Markt verantwortlich. Zuvor durchlief er verschiedene nationale und internationale Stationen im Vertrieb des italienischen Teils des heutigen Stellantis-Konzerns. Er war unter anderem Brand Country Manager Fiat Professional bei der damaligen FCA Germany GmbH und arbeitete für FCA auch in der Schweiz, Spanien und Italien.

-- Anzeige --

HASHTAG


#Stellantis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.