-- Anzeige --

TomTom Telematics: Neue Features für Webfleet

02.02.2018 09:00 Uhr
1
"Webfleet"-Nutzer können das Telematiksystem ab sofort auch dazu nutzen, festgelegte Routen im voraus zu planen.
© Foto: TomTom

TomTom Telematics hat das Telematiksystem "Webfleet" überarbeitet und bietet Flottenbesitzern ab sofort neue Funktionen an.

-- Anzeige --

Flottenmanagement der nächsten Generation: Mit dem Telematiksystem "Webfleet" können Flottenbesitzer Fahrzeugdaten ab sofort noch effizienter verwalten. Die Niederländer haben die "Software-as-a-Service"-Lösung (SaaS) vollständig überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet. Flottenmanagern stehe nach Unternehmensangaben nun eine intuitive Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen zu Verfügung.

Im Zusammenspiel mit den neuen "Pro Driver Terminals"-Navigationsgeräten des Unternehmens könnten Fahrzeuge und Aufträge besser koordiniert werden.

"Die unkomplizierte und saubere Webfleet-Benutzeroberfläche bietet eine großartige Benutzererfahrung. Dank der neuen Architektur lassen sich Kernfunktionen und vernetzte Partneranwendungen schneller entwickeln und bereitstellen", so der TomTom Telematics-Geschäftsführer Thomas Schmidt. Technologische Entwicklungen würden sich damit künftig noch besser an den Bedürfnissen der Kunden orientieren.

Festgelegte Routen im Voraus planen

Flottennutzer können festgelegte Routen laut Unternehmensangaben dank der neuen Funktionen im neuen "Webfleet" nun vorausplanen. Denn eine größere Auswahl an Kriterien stellt sicher, dass die Fahrer festgelegte Routen befolgen oder bestimmte Orte meiden.

Fahrern können diese Strecken anschließend mit den neuen TomTom PRO 5350/7350 Driver Terminals direkt zugewiesen werden. Das sei besonders wertvoll für Branchen, in denen Routen fest vorgegeben würden, um beispielsweise Unfallschwerpunkte zu vermeiden.

Die Karten und Reports des neuen "Webfleet" ermöglichen zudem einen schnellen Überblick über die eigene Flotte und können verstärkt an die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Nutzer angepasst werden.

Zugriff per Tablet

Gleichzeitig hat der Telematikdienstleister die Benutzeroberfläche für Tablet-Nutzer optimiert. Damit können diese ab sofort von jedem Ort auf die Fuhrparkdaten zurückgreifen. "Webfleet" steht in 13 Sprachen zur Verfügung und kann in 60 Ländern genutzt werden. Die neuen Navigationsgeräte sind ab sofort erhältlich. (af)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.