-- Anzeige --

Verbandskooperation: BVF und ITS Germany arbeiten enger zusammen

12.02.2021 14:02 Uhr
Verbandskooperation: BVF und ITS Germany arbeiten enger zusammen
BVF und ITS Germany sind jetzt korporative Partner.
© Foto: Mongkolchon / stock.adobe.com

Breitere Basis, neue Themen und abgestimmte Aktivitäten: Die beiden Verbände sind jetzt korporative Partner. Rund 600 Firmenmitglieder sollen davon profitieren.

-- Anzeige --

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) und der ITS Germany e.V. Deutsche Gesellschaft für intelligente Transportsysteme haben wechselseitige Korporativmitgliedschaften vereinbart. Die Verbände wollen dadurch nicht nur das Themenspektrum und die inhaltliche Kompetenz um weitere relevante Aspekte erweitern. Gleichzeitig sollen alle Firmenmitglieder des Partners als Korporativmitglieder angeschlossen werden und so Zugang zu den jeweiligen Mitgliederleistungen erhalten.

"Da unsere Ziele und Themen gut zusammenpassen, wollen wir intensiver zusammenarbeiten und uns gegenseitig fördern", sagte BVF-Vorstandsvorsitzender Marc-Oliver Prinzing einer Mitteilung zufolge. Claus Habiger, Vizepräsident ITS Germany, betonte: "Wir sehen in der korporativen Mitgliedschaft eine große Chance für beide Seiten." Der neue Ansatz stärke und verbreitere die Mitgliederbasis der Partner und den Nutzen für die Mitglieder.

Auch bei politischen Forderungen wollen die Akteure eng kooperieren und sich auf Positionen verständigen. "Durch abgestimmte Aktivitäten werden wir noch mehr Wirkung erzielen und durch die vielen Synergieeffekte unsere gemeinsamen, übergeordneten Ziele noch besser erreichen", ergänzte BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer.

Die Vereinbarung tritt nach Angaben der Verbände mit sofortiger Wirkung in Kraft. Rund 600 Firmenmitglieder können profitieren. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.