-- Anzeige --

VW-Marke Elli: Mehr Ladepunkte, mehr Qualität

08.01.2024 11:46 Uhr | Lesezeit: 2 min
VW-Marke Elli: Mehr Ladepunkte, mehr Qualität
© Foto: VW

Die E-Mobilitätskunden von Elli haben künftig Zugang zu mehr als 600.000 Ladepunkten in Europa. Darunter sind auch immer mehr Stationen von Premium-Anbietern.

-- Anzeige --

Zum Jahreswechsel hat die VW-Marke Elli (Volkswagen Group Charging) ihr Ladenetzwerk quantitativ und qualitativ erweitert. Wie das Unternehmen mitteilte, haben die E-Mobilitätskunden ab sofort Zugang zu mehr als 600.000 Ladepunkten in 27 Ländern Europas. In einem Jahr sind damit rund 200.000 Punkte hinzugekommen.

Gleichzeitig baut die Konzernsparte ihr Mobility Service-Geschäft weiter aus. Eine Service-Neuheit ist das sogenannte "Selected Partner Network". Es soll das Ladeerlebnis für Elli-Kunden verbessern. Partner sind Ladepunktbetreiber, die nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt werden und über eine leistungsstarke Ladeinfrastruktur mit Komfort vor Ort (z.B. Cafés, Restaurants, Sanitäranlagen) und eine hohe Betriebssicherheit verfügen. Kunden des "Elli Drive Highway"-Tarifs profitieren zudem von günstigeren Energiepreisen.

Derzeit sind Ionity Europe, die Audi Ladestationen, Aral Pulse in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Ewiva in Italien Teil des Premiumnetzwerks. "Während die Elektromobilität weiter an Fahrt gewinnt, bleibt die Volkswagen Group Charging GmbH an der Spitze der Innovation und trägt zum Aufbau Lade- und Energielösungen in ganz Europa bei", sagte Elli-Chef Giovanni Palazzo.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.