suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Assistenzsysteme

Nachrichten & Heftartikel

img
Hyundai Bayon

Noch ein SUV

Eigentlich hat Hyundai in fast jedem Segment auch ein SUV-Modell im Angebot. Doch unterhalb des Kona identifizierten die Koreaner noch eine Lücke.


img
Fahrbericht Opel Mokka (2021)

Neues Aushängeschild

Der Opel Mokka geht in die zweite Runde. Vieles wird anders, aber manches bleibt.


img
Fahrbericht Audi SQ5 Sportback

Diesel-Bulle mit Hightech

Wenn's ein bisschen mehr sein darf, verhilft bei Audi der Buchstabe "S" zu mehr Prestige und Leistung. Neuerdings auch in der Sportback-Version des Q5.


img
Fahrbericht Toyota Highlander

Der große Bruder

Toyota bringt erstmals den Highlander nach Europa. Das siebensitzige Fünfmeter-SUV zielt auf Familie und Freizeit. Als einziges Modell im Segment fährt der große...


img
Fahrbericht Bentley Flying Spur V8

Sparen auf die feine englische Art

Bentley tritt beim Flying Spur auf die Bremse und bietet sein Flaggschiff auch mit acht statt zwölf Zylindern an. Obwohl deutlich billiger und sparsamer als der...


img
EuroNCAP Crashtest

Fünf mal fünf

Zwei neue SUV, ein Pick-up und zwei Kompakte haben vom EuroNCAP volle fünf Sterne bekommen. Bei zwei kleineren Modellen hat es hingegen nicht für die volle Punktzahl...


img
Fahrbericht Peugeot e-Expert / Citroën e-Jumpy

Citroën präsentiert den neuen e-Jumpy

Nach dem Opel Vivaro-e kommen nun die Schwestermodelle Citroën e-Jumpy und Peugeot e-Expert. Alle eint, dass sie vor allem eins sind: identisch.


img
Volvos Mixed Reality

Simulation in der echten Welt

Wenn Autohersteller einen neuen Notbremsassistenten testen, kostet das viel Zeit und Geld. Und birgt die Gefahr eines echten Crashs. Volvo hat das Verfahren nun...


img
Podcast Autotelefon

S-Klasse: Fahrerlos durchs engste Parkhaus der Welt?

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
EuroNCAP-Crashtest

Vier Mal fünf Sterne

Zwei neue Modelle und zwei neue Modellvarianten mussten in den Crashtest von EuroNCAP. Alle schnitten glänzend ab.