suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Assistenzsysteme

Nachrichten & Heftartikel

img
Autonomes Autos

Für die Mehrheit zu teuer

Die Zahlungsbereitschaft für autonome Autos ist bei vielen potentiellen Käufern eher gering. Ein Großteil würde noch nicht mal einen kleinen Aufpreis akzeptieren....


img
Peugeot 3008 erhält Modellpflege

Vampirzähne ab 2021

508 und 208 sind bereits seit einiger Zeit mit "Vampiroptik" unterwegs. Kommendes Jahr darf auch der dann geliftete 3008 Zähne zeigen.


img
Automated Valet Parking

Bosch erprobt fahrerloses Parken auch in den USA

Mit neuen Partnern arbeitet der Zulieferer jetzt auch in den USA an seinem System zum fahrerlosen Parken in Parkhäusern. Ein ähnliches Projekt gibt es bereits in...


img
Pkw-Bediensysteme

Verwirrende Gesten

Moderne Autos können immer mehr. Und auch die Fahrer müssen immer mehr Bedienschritte beherrschen. In einigen Modellen gelingt ihnen das leicht, in anderen nicht....


img
Reifen-Radar

Warnung vor Profilschwächen

Bislang nutzen Autos Radarsensoren vor allem zur Umfeldbeobachtung. Künftig sollen sie auch zur Selbstbetrachtung dienen.


img
Neue Kamera von ZF

Mit erweitertem Blickwinkel

Kamerasensoren sind aus modernen Autos nicht mehr wegzudenken. ZF führt nun eine neue Generation der Technik ein.


img
Neue Mercedes S-Klasse

Sicher ist sicher

Im Kern wird die neue S-Klasse ihrem bisherigen Konzept treu bleiben. In vielen Details wurde dies jedoch verfeinert. Vor allem in Hinblick auf die Sicherheit wird...


img
VW Tiguan

Neustart in schweren Zeiten

VW erneuert sein mit Abstand erfolgreichstes Modell. Das Mittelklasse-SUV Tiguan wird vier Jahre nach dem Start der 2. Generation fit für Gegenwart und Zukunft gemacht....


img
Volvo-Kurvenassistent

Sicher ums Eck

Wer zu schnell um die Kurve fährt, landet im Graben. Oder auf der Gegenfahrbahn. In einem Volvo soll das künftig nicht mehr passieren.


img
Alfa Romeo Giulia und Stelvio QV

Mini-Lifting für Maximusse

Werden Sportwagen überarbeitet, gibt es meist auch mehr Leistung. Nicht so bei Giulia und Stelvio QV.