suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Citroën

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Citroën C4

Das sind die Preise

Der neue Citroën C4 will künftig zu den günstigeren Modellen in der Kompaktklasse zählen. Zunächst kommen aber die höherwertigen und teureren Varianten.


img
Fahrbericht Citroën Ami

Neue (schöne?) Welt

Mobilitätsbedürfnisse ändern sich – angeblich. Vielleicht ist es aber auch die Welt, der Mensch, das Unternehmen und deren Mobilität. Der Citroën Ami ist radikaler...


img
Citroën e-Jumpy

Ab Herbst beim Kunden

Der PSA-Konzern bringt seine elektrischen Transporter in Stellung. Jetzt gibt es die Preise für den Citroën e-Jumpy.


img
E-Auto-Plattform von PSA

Eigene Basis für Stromer

Aktuell bauen Peugeot, Citroen, Opel und Co. noch konventionelle Auto in Elektro-Pkw um. Nun gibt es einen Strategiewechsel.


img
PSA-Gruppe

Alle Nutzfahrzeuge werden elektrisch

Der PSA-Konzern will seine Nfz-Flotte durchgehend elektrifizieren. Noch in diesem Jahr sollen die Vans mittlerer Größe als E-Versionen durchstarten. Die anderen...


img
PSA Retail

Auto-Abo mit bundesweitem Niederlassungsnetz

Der Trend zum Auto-Abo gewinnt in Deutschland weiter an Fahrt. Im Mai hat die Handelssparte von PSA eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen...


img
Citroën C4

Neuauflage als Crossover

Citroën verzichtet in der Kompaktklasse weiterhin auf eine konventionelle Steilhecklimousine. Die Neuauflage des C4 orientiert sich stattdessen stark am SUV-Trend.


img
Citroën C3

Mehr Licht für mehr Geld

Der Citroën C3 geht leicht überarbeitet in die zweite Lebenshälfte. Die Neuerungen betreffen nicht zuletzt die Frontpartie.


img
Neues Opel-Cockpit

Breitband-Purismus

Im Opel Mokka feiert ein neues Anzeige- und Bedienkonzept Premiere. Das soll der Marke auch beim Schärfen ihres Profils helfen.


img
Citroën e-Jumpy

Elektrisch liefern

Elektrotransporter sollen vor allem die City-Logistik emissionsfrei machen. Citroën nimmt jetzt die E-Version des Jumpy ins Modellangebot. Und hat künftig noch eine...