suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Citroën

Nachrichten & Heftartikel

img
Citroën e-Jumpy

Ab Herbst beim Kunden

Der PSA-Konzern bringt seine elektrischen Transporter in Stellung. Jetzt gibt es die Preise für den Citroën e-Jumpy.


img
E-Auto-Plattform von PSA

Eigene Basis für Stromer

Aktuell bauen Peugeot, Citroen, Opel und Co. noch konventionelle Auto in Elektro-Pkw um. Nun gibt es einen Strategiewechsel.


img
PSA-Gruppe

Alle Nutzfahrzeuge werden elektrisch

Der PSA-Konzern will seine Nfz-Flotte durchgehend elektrifizieren. Noch in diesem Jahr sollen die Vans mittlerer Größe als E-Versionen durchstarten. Die anderen...


img
PSA Retail

Auto-Abo mit bundesweitem Niederlassungsnetz

Der Trend zum Auto-Abo gewinnt in Deutschland weiter an Fahrt. Im Mai hat die Handelssparte von PSA eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen...


img
Citroën C4

Neuauflage als Crossover

Citroën verzichtet in der Kompaktklasse weiterhin auf eine konventionelle Steilhecklimousine. Die Neuauflage des C4 orientiert sich stattdessen stark am SUV-Trend.


img
Citroën C3

Mehr Licht für mehr Geld

Der Citroën C3 geht leicht überarbeitet in die zweite Lebenshälfte. Die Neuerungen betreffen nicht zuletzt die Frontpartie.


img
Neues Opel-Cockpit

Breitband-Purismus

Im Opel Mokka feiert ein neues Anzeige- und Bedienkonzept Premiere. Das soll der Marke auch beim Schärfen ihres Profils helfen.


img
Citroën e-Jumpy

Elektrisch liefern

Elektrotransporter sollen vor allem die City-Logistik emissionsfrei machen. Citroën nimmt jetzt die E-Version des Jumpy ins Modellangebot. Und hat künftig noch eine...


img
Carstore-Plattform

Citroën startet Online-Autoverkauf

Über den neuen Carstore bietet Citröen mehr als 7.000 Neuwagen aus dem Lagerbestand seiner Händler an. Die Lieferzeit wird mit rund zehn Tagen angegeben.


img
Personalie

Citroën-Großkundensparte unter neuer Leitung

Marko-Walter Merkert verantwortet ab Mai den Geschäftsbereich B2B und Nutzfahrzeuge auf dem deutschen Markt. Vorgänger Steffen Dittmar übernimmt neue Aufgaben.