suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hochdachkombi

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Combo und Vivaro mit Allrad

Für die Drecksarbeit

Auch Nutzfahrzeuge müssen hin und wieder durchs Gelände oder über Stock und Stein zur Baustelle fahren. Opel hat nun Allrad für den Combo und Vivaro im Programm.


img
Mercedes T-Klasse

Hochdachkombi mit Anspruch

Der neue Stadtlieferwagen von Mercedes soll schöner und wertiger werden. Und bekommt ein schickes Pkw-Derivat an die Seite gestellt.


img
Toyota Proace City

Neuer Hochdachkombi kommt Ende April

Der Proace City steht in den Startlöchern. Toyota setzt auf attraktive Leasingangebote und viele Ausstattungsdetails.


img
Fahrbericht Toyota Proace City

Der Vierte im Bunde

Einen kleinen Lieferwagen gibt es bei Toyota bislang nicht. Nun füllen die Japaner die Lücke – mit französischer Hilfe.


img
Neuer VW Caddy

Näher am Golf

Der kleinste VW-Van wurde komplett neu entwickelt und nutzt die Plattform sowie viel Technik des Golf 8. Eindrücke von der Weltpremiere in Düsseldorf.


img
Neuer VW Caddy

Dynamischer Auftritt

Auch wenn die Skizzen aus der Frühentwicklung überzeichnet wirken: Die Grundausrichtung, die VW mit der neuen Caddy-Generation verfolgt, ist eindeutig.


img
Mercedes Citan

Zweite Chance für den Lieferwagen

Der Citan ist für Mercedes-Benz bislang alles andere als ein Erfolgsmodell. In Generation zwei soll sich das ändern.


img
Opel Combo Cargo mit Allradantrieb

Jetzt auch für das Gelände

Für viele kleine Transporter gibt es ab Werk keinen Allradantrieb. Opel hat nun für den Combo eine Alternative im Programm.


img
Toyota Proace City

Nummer vier kommt

Nutzfahrzeuge baut man gerne in konzernübergreifenden Kooperationen. Im Lieferwagen-Segment haben sich PSA und Toyota zusammengeschlossen – nun kommt das letzte...


img
Nissan NV250

Praktiker mit französischen Genen

Nissan erweitert sein Transporter-Portfolio und setzt dabei auf Hilfe seines Kooperationspartners Renault.