suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
EuroNCAP

Fünf Sterne für neuen Toyota Yaris

Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen...


img
Neuer Dacia Sandero

Clio inside

Dacia wird in den kommenden Monaten eine neue Generation des Sandero auf den Markt bringen. Der gibt sich stark modernisiert. Unterm neuen Blechkleid steckt allerdings...


img
Markenausblick Toyota

Hybrid wird zur Normalität

Bei Toyota werden mehr und mehr Modelle elektrifiziert, mit dem Highlander sogar ein Siebensitzer-SUV. Auf der Strecke bleibt der Urahn des Hybridantriebs, der Prius.


img
Kfz-Steuerreform

Nur geringe Vorteile bei Kauf emissionsarmer Autos

Durch die geplante Reform der Kfz-Steuer wird es laut Berechnungen des Bundesfinanzministeriums für die Masse an Fahrzeughaltern im kommenden Jahr kaum Ersparnisse...


img
EuroNCAP

Die verborgene Macht der Crashtester

Ein neues Automodell mit einer schlechten Crashtest-Bewertung? Dürfte quasi unverkäuflich sein. Weil die Regeln bei EuroNCAP ständig verschärft werden, erzwingt...


img
Abarth 595

Zwei Sondermodelle mit Farbvorteil

Die Fiat-Tochter Abarth hat mittlerweile nur noch ein Grundmodell im Programm. Doch das wird geschickt variiert.


img
Fahrbericht Hyundai i10 N Line

Wilder Gnom mit Turbolader

Kurz nach der Einführung des Hyundai i10 schieben die Koreaner das aufgeladene Topmodell nach, das in der sportlichen N Line anrollt.


img
Kleinwagen

Das kostet der neue Hyundai i20

Hyundai hat den Basispreis für den neuen i20 scharf kalkuliert. Er bleibt knapp unter der 12.000-Euro-Grenze. Dafür ist die Ausstattung eben pur.


img
Fahrbericht Toyota Yaris (2020)

Ein feines Stück Technik

Mehr als zwei Jahrzehnte ist der Toyota Yaris bereits erfolgreich unterwegs. Nun startet die vierte Generation des kleinen Japaners. Diese fällt ähnlich kurz, aber...


img
BMW-Pläne

Der 5er wird elektrisch

Ein gutes Dutzend E-Autos will BMW bis 2023 auf dem Markt haben. Neben den bekannten Modellen nennen die Münchner nun auch neue Kandidaten.