suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Seat Mii Electric

E-Scooter auf vier Rädern

Der bekannte Kleinwagen Seat Mii fährt jetzt auch als reines Elektroauto vor, dessen Batterie für gut 350 Kilometer Fahrt im Stadtverkehr reichen soll. Inklusive...


img
EuroNCAP-Crashtest

Fast perfekter Schutz im Mazda CX-30

Nicht nur fünf Sterne in der Gesamtwertung, sondern auch viele Punkte im Detail-Kapitel: Ein japanisches Kompakt-SUV hat im Crashtest besonders überzeugt.


img
Testfahrt mit dem Opel Corsa F

Der neue Markenbooster

Es war 1982 als Opel den Kleinwagenmarkt aufmischte. Mit dem Corsa A begann die Reise des Mini-Hessen, die ihren Höhepunkt bereits 1993 erreichte. Jetzt schreiben...


img
Fahrbericht DS3 Crossback E-Tense

Höher, nicht weiter

Mit dem DS3 Crossback E-Tense kommt die nächste Elektrovariante des PSA-Konzerns zu den Kunden. Die will besonders schick sein, bietet dafür aber an anderer Stelle...


img
Audi A1 Citycarver

Offroad-Optik ab 18.571 Euro netto

Audi macht den A1 zum Quasi-Crossover mit Schlechtwege-Fahrwerk und robuster Optik. Wie der Name schon andeutet, will der Kleinwagen jedoch gar nicht ins Gelände.


img
Neuer Honda Jazz

Mit Hybrid und Zauber-Sitzen

Den neuen Honda Jazz wird es nur noch als Hybriden geben. Das ist gut für den CO2-Ausstoß. Gut für die Optik ist eine neue Modellvariante.


img
Neuer Toyota Yaris

Nummer vier in den Startlöchern

Auf der Tokyo Motor Show, dem Schaufenster für Japans Autoindustrie, feiert Toyota die Premiere des neuen Yaris. Der Kleinwagen fällt kürzer und flacher als sein...


img
Suzuki Waku SPO Concept

Formwandler mit zwei Motoren

Elektrifizierte Kleinwagen im Retro-Stil sind nicht erst seit dem Honda e beliebt. Nun zeigt auch Stadtauto-Spezialist Suzuki ein Modell – mit besonderen Fähigkeiten.


img
Fahrbericht Peugeot 208

Kecker kleiner Löwe

Der neue Peugeot 208 glänzt mit frischer Optik, bietet diverse Assistenzsysteme und überrascht mit niedrigen Verbrauchswerten. Sogar eine rein elektrische Version...


img
EuroNCAP-Crashtest

Peugeot 208 knapp an fünf Sternen vorbei

Fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest sind nach diversen Regelverschärfungen keine Selbstverständlichkeit mehr. Das musste auch der Peugeot 208 registrieren.