suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Skoda Karoq

Frisch geliftet ins neue Jahr

Skoda hat den Karoq geliftet. Zum Bestellstart gibt es nun Angaben zu den Preisen. Sie sind wie branchenüblich leicht gestiegen. 


img
Ford Kuga

Weniger Diesel, mehr Hybrid

Beim Fiesta hat Ford den Diesel ganz gestrichen, zwei Klassen höher begnügen sich die Kölner damit, einige Selbstzünder-Varianten aus dem Programm zu nehmen. Die...


img
Fahrbericht Kia Sportage

In futuristisch-rustikaler Balance

Knapp 30 Jahre nach Erscheinen des ersten Kia Sportage stellen die Koreaner nun die fünfte Generation vor. Dabei kommt der Neuling optisch eher burschikos als sportlich...


img
Renault Austral

Ablösung für den Kadjar

Nissan hat beim Qashqai einen sperrigen Namen zum Erfolgsfaktor gemacht. Beim Schwestermodell von Renault hat das offenbar weniger gut geklappt: Künftig trägt es...


img
Kompaktklasse

Toyota Corolla wird zum SUV

Die Japaner legen den Kompaktwagen Corolla höher, verpassen ihm einen Vollhybrid-Antrieb - und ein neues Sicherheitssystem.


img
Skoda Karoq Facelift

Im Detail optimiert

Seit vier Jahren ist der Karoq auf dem Markt. Zeit für eine Auffrischung. Aber ohne radikale Änderungen.


img
Neues Elektro-SUV von Mercedes

Bestellstart für EQB

Nach dem EQA erweitert Mercedes mit dem EQB sein Angebot an elektrischen Kompakt-SUV. Jetzt gibt es erste Preise.


img
Suzuki S-Cross

Selbstbewusster Neustart

Mit gut acht Jahren Bauzeit zählt der Suzuki SX4 S-Cross zu den dienstältesten Kompakt-SUV in Deutschland. Nun steht die neue Generation in den Startlöchern – und...


img
Facelift VW T-Roc

Endlich ein Softie

Mit dem T-Roc hat VW 2017 nicht nur den Golf fürs Grobe, sondern zugleich ein auch innen ungewöhnlich hartes Modell auf den Markt gebracht. Ein Facelift sorgt nun...


img
Skoda Karoq

Geschärfter Blick

Der Karoq zählt zu den erfolgreichsten Modellen bei Skoda. Das Facelift fällt zumindest optisch entsprechend vorsichtig aus.