suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Sitzprobe Nissan Qashqai III

Ordentlich aufgemöbelt

Gerade innen wirkte der aktuelle Nissan Qashqai zuletzt etwas betagt. Die Neuauflage macht einen Sprung in die Moderne – ohne es zu übertreiben.  


img
Nissan Qashqai

Pionier in Neuauflage

Allradantrieb bleibt beim neuen Nissan Qashqai weiterhin eher die Ausnahme. Und auch die Karosserie emanzipiert sich in der dritten Generation zunehmend von Geländewagen-Merkmalen.


img
Jeep feiert seinen 80sten

Sondermodelle, Aktionen und ein Facelift

Seinen runden Geburtstag feiert Jeep unter anderem mit Sondermodellen. Aus einer der insgesamt vier Jubiläumsvarianten macht die Allradmarke allerdings noch ein...


img
Jeep Compass bekommt Facelift

Innen fast ein neues Auto

Noch will Jeep nicht allzu viel über das Facelift des Compass verraten. Erste Bilder zeigen eine in Details modifizierte Außenoptik sowie einen deutlich modernisierten...


img
Jaguar Land Rover

Leichtbau auch elektrisch

Mit Aluminium-Karosserien hat Jaguar Land Rover bereits den Verbrauch seiner konventionellen Modelle gedrückt. Nun setzen die Briten auch die künftigen Stromer auf...


img
Citroën C5 Aircross

Für gute Geschäfte

Mit Komfort-Extras wollen zwei Sondermodelle des Citroën C5 Aircross Dienstwagenfahrer locken. Die Farbe fällt in jedem Fall dezent aus.


img
Fahrbericht Suzuki Across

Der heimliche Zwilling

Suzuki steht vor allem für Kleinwagen und handliche Geländegänger. Doch weil der Markt nach anderen Modellen und alternativen Antrieben verlangt, haben die Japaner...


img
Peugeot 3008 und 5008

Start mit neuem Gesicht

Peugeot hat seine kompakten Crossover stark überarbeitet. Der Startpreis liegt noch knapp unter 25.000 Euro netto.  


img
Elektromobilität

Das ist der Einstiegs-Stromer von Mercedes

Kurz vor dem Top-Modell EQS schickt Mercedes sein wohl günstigstes E-Auto ins Rennen. Der EQA ist kein Schnäppchen, bietet aber einiges fürs Geld.  


img
Prototypenfahrt Mercedes EQA

Wellenreiter

Der muss einfach zum Erfolg werden: Wenn Mercedes im Frühjahr den EQA an den Start bringt, kombinieren die Schwaben zwei große Trends und bauen ihr erstes kleines...