suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektroauto

VW nennt Fahrplan für ID.4

Die Elektroflotte von Volkswagen erhält weiteren Zuwachs: Nach dem holprigen Start des Mittelklasse-Stromers ID.3 läuft mittlerweile auch die Produktion des Kompakt-SUV...


img
Opel Mokka

Nicht nur elektrisch

Die E-Variante ist in Sachen Leistung die Top-Variante des neuen Opel Mokka. Die Verbrenner bleiben auf Abstand, aber es gibt sie noch.


img
Mini Countryman JCW

Optisch geschärft

Leistung war ohnehin schon im Überfluss vorhanden. Entsprechend sind die Änderungen am Countryman John Cooper Works rein gestalterischer Natur.


img
Cupra Ateca

Abschluss in Kupfer

Kupfer ist die Markenfarbe von Seats Sportableger Cupra. Das sieht man am neuesten Lifting.


img
Mazda CX-5

Leicht aufgefrischt

Mazda schickt den CX-5 mit aufpoliertem Innenraum und sparsamerem Basisbenziner ins neue Modelljahr. Dazu gibt es einen Assistenten mit geschärften Sinnen.


img
Lexus UX 300e

Zehn Jahre Garantie auf den Akku

Toyota hat beim Prius gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit von aufladbaren Batterien gemacht. Davon profitieren künftig auch Kunden der Tochtermarke Lexus.


img
VW bringt Tiguan-Facelift im Sommer

Golf 8 inside

Einst kam er spät, dann aber gewaltig: VWs Kompakt-SUV Tiguan ist mittlerweile unangefochtener Star im Konzern-Ranking. Ein für Sommer angekündigtes Facelift dürfte...


img
Changan Uni-T

Kompakt-SUV für den Weltmarkt

Während Changan in China zu den etablierten Automarken zählt, sind sie hierzulande unbekannt. Das soll sich ändern.


img
Volvo XC40 Recharge

Das kostet der Schweden-Stromer

Volvos erstes E-Auto ist kein Schnäppchen: Zum Start ist der XC40 Recharge teurer als sein größerer Konzernbruder von Polestar.


img
Cupra enthüllt Formentor

Schicke Sicken

Seat will Cupra zu einer eigenständigen Marke aufbauen. Entsprechend müssen eigene Modelle und nicht nur sportliche Derivate her. Den Anfang macht jetzt der Formentor.