suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Cupra Formentor VZ

Business. Unusual.

Cupra ist die Sportmarke innerhalb der Seat-Welt. Und der Formentor ist das erste eigene Modell. Als VZ ist er ungewöhnlich fürs "Berufliche" – passt aber vielleicht...


img
Wey V71

Ab Herbst in Deutschland

2016 hat der chinesische Autoriese Great Wall die Premium-Tochter Wey ins Leben gerufen. Jetzt steht die junge Marke vor dem Sprung nach Europa.


img
VW ID.4 GTX

Von Großem inspiriert

Leistung fasziniert, das trifft auch auf Elektrofahrzeuge zu. VW setzt nun auf ein markantes Kürzel, um seine potenten E-Autos ins rechte Licht zu rücken. So schnell...


img
Nissan

Neuer Qashqai kann bestellt werden

Nissan hält den Startpreis der dritten Generation deutlich unter der 25.000-Euro-Netto-Marke. Die Serienausstattung umfasst trotzdem unter anderem LED-Licht.


img
Honda legt HR-V neu auf

Kaum wiederzuerkennen

Optisch präsenter, größer und elektrischer: Der Honda HR-V hat sich stark weiterentwickelt.  


img
Nissan X-Trail

Neuauflage kommt 2022

Nissan stellt dem Qashqai einen siebensitzigen Ableger zur Seite. In den USA ist das Modell bereits auf dem Markt, in Kürze startet es auch in China. Europa ist...


img
Q4 e-tron

Audi bringt vollelektrisches SUV in der Kompaktklasse

Immer neue SUVs. Immer mehr E-Autos. Logisch, dass es also auch immer mehr E-SUVs gibt. So wie den ab Juni erhältlichen Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern,...


img
Cupra Formentor TDI

Die Sportmarke wird sparsam

Cupra will den Formentor auch für Flottenkunden interessant machen. Und bietet nun ihn nun mit einem für eine Performance-Marke eher unüblichen Motor an.


img
Modellpflege Jeep Compass

Wieder mit Diesel

Jeep hat den Compass herausgeputzt. Neben Äußerlichkeiten gibt es auch einen neuen, alten Bekannten im Motorenprogramm.


img
Mazda3 und CX-30 e-Skyactiv X

Diesotto statt Diesel

Mazda hat einen Benzinmotor mit dem Verbrauch eines Diesels entwickelt. Für letzteren bedeutet das das Ende – zumindest in zwei kompakten Modellen.