suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompakt-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Changan Uni-T

Kompakt-SUV für den Weltmarkt

Während Changan in China zu den etablierten Automarken zählt, sind sie hierzulande unbekannt. Das soll sich ändern.


img
Volvo XC40 Recharge

Das kostet der Schweden-Stromer

Volvos erstes E-Auto ist kein Schnäppchen: Zum Start ist der XC40 Recharge teurer als sein größerer Konzernbruder von Polestar.


img
Cupra enthüllt Formentor

Schicke Sicken

Seat will Cupra zu einer eigenständigen Marke aufbauen. Entsprechend müssen eigene Modelle und nicht nur sportliche Derivate her. Den Anfang macht jetzt der Formentor.


img
Neuer Mercedes GLA

Voll vernetzt und später elektrisiert

Der neue Mercedes GLA steht in den Startlöchern. Zunächst mit zwei Benzinern und zwei Diesel. Die spannenden Varianten kommen aber erst noch.


img
Subaru zeigt künftiges E-Modell

Klare Kante

Subaru will auch in Zukunft am Boxermotor festhalten. Doch die Japaner haben mittlerweile auch die Elektromobilität fest im Blick.


img
VW T-Roc Cabriolet

Das kostet das Flexidach-SUV

Sein kompaktes SUV-Modell T-Roc bietet VW nun auch als Cabriolet. Für das variable Stoffdach muss der Kunde tief ins Portemonnaie greifen.


img
Neuer Mercedes GLA

Mehr Platz bei schlanker Linie

Dynamik und Design sollen den Mercedes GLA auch in der zweiten Generation prägen. Diesmal verspricht der Hersteller aber auch mehr Sekundärtugenden.


img
Hyundai Vision T

Verstecktes Licht

Hyundai zeigt wie der nächste Tucson aussehen wird. Vor allem der Kühlergrill ist ein Hingucker.


img
Toyota C-HR

Mehr Ausstattung und höhere Preise

Toyota peppt den C-HR mit einer neuem Antriebsoption und einigen Extras auf. Zugleich allerdings zieht der Einstiegspreis kräftig an.


img
Fahrbericht VW T-Roc R

Für die linke Spur

VW macht seinen kompakten Crossover T-Roc zum reinrassigen Sportwagen. Der T-Roc R hat einen Zweiliter-Turbobenziner mit 300 PS, Allradantrieb und schafft Tempo...