suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuvorstellung

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel

Weltpremiere und erster Arbeitstag

Uwe Hochgeschurtz startet seinen ersten Arbeitstag als neuer Opel-CEO am 1. September gleich mit der Weltpremiere des neuen Astra. Erstmals ist das Kompaktmodell...


img
Mercedes mit acht Premieren auf IAA

Geballte Ladung

Auf der im September startenden IAA wird Mercedes gleich acht Premieren zeigen. Der Fokus der Schwaben liegt auf der E-Mobilität.


img
Neuer Skoda Fabia

Das sind die Preise

Skoda stellt den Fabia auf eine neue Plattform. Und gibt ihm mehr Ausstattung mit auf den Weg.


img
BMW iX

Elektro-Konkurrent für den X5

Nach dem iX3 bringt BMW nun ein weiteres Elektro-SUV auf den Markt. Eine Nummer größer und eine Klasse leistungsfähiger.


img
BMW i4

Hochspannung für die Mittelklasse

Die Mittelklasse-Baureihen sind die Kern-Modelle von BMW. Nun gibt es auch einen Vollelektriker im Angebot.


img
Fahrbericht Nissan Qashqai

Kompetenter Crossover

Der Nissan Qashqai war 2007 einer der ersten kompakten Crossover und traf offensichtlich eine Marktlücke. Jetzt kommt die dritte Generation – und in ein Umfeld,...


img
Reifen

Semperit erweitert Angebot

Die österreichische Reifenmarke hat einen neuen Sommer- und einen neuen Ganzjahresreifen in ihr Lieferprogramm aufgenommen. Die Modelle verfügen erstmals über zwei...


img
Mercedes EQS

Mit der Elektro-S-Klasse in den "Kampf der Welten"

Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl kaum ein Fahrzeug von solcher Bedeutung: Die Elektro-S-Klasse könnte Gradmesser...


img
Fahrbericht BMW M3 und M4

Die letzten ihrer Art

Mit M3 und M4 präsentiert BMW zwei extreme "Spielzeuge". Beide wird es in dieser Art wohl das letzte Mal geben.


img
Audi Q4 e-tron

Schlauer als das Space Shuttle

Ab Sommer geht Audis Elektro-SUV Q4 e-tron für knapp über 40.000 Euro ans Stromnetz. Wir haben jetzt schon mal Platz genommen und ein Superhirn entdeckt.