suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Reifenwechsel

Nachrichten & Heftartikel

img
Dekra

Deutsche kümmern sich gut um ihre Autoreifen

Dekra-Prüfingenieure haben untersucht, wie es um den Reifen-Zustand der Autoflotte hierzulande bestellt ist. Das Zeugnis fällt überaus positiv aus. Die Untersuchung...


img
Michelin

Alle Reifen künftig mit RFID-Chips

Die Sensoren sollen die Sicherheit im Auto erhöhen und in der Werkstatt die Arbeit erleichtern.


img
Urteil

Werkstattkunde muss Schrauben nach Reifenwechsel überprüfen

Nach einem Reifenwechsel in der Werkstatt hatte sich an einem Sportwagen ein Reifen gelöst, wodurch es zu einem Unfall kam. Die Hauptschuld trägt der Kfz-Betrieb,...


img
GTÜ-Winterreifentest 2020

Überwiegend empfehlenswert

Winterreifen sind Multitalente. Sie müssen mit unterschiedlichen Aggregatszuständen von Wasser zurechtkommen.


img
ADAC testet Ganzjahresreifen

Immer nur ein Kompromiss

Ganzjahresreifen werden in Deutschland immer beliebter. Doch sind sie wirklich die versprochenen Alleskönner? Ein neuer ADAC-Test gibt Aufschluss.


img
Ganzjahresreifen beliebter

Wider den Reifenwechsel

Noch vor wenigen Jahren waren Ganzjahresreifen bei deutschen Autofahrern verpönt. Mittlerweile fährt fast jeder Dritte auf die praktische Reifengattung ab.


img
Neues EU-Reifenlabel

Abrieb und Laufleistung kommen dazu

Ohne EU-Reifenlabel darf kein Reifen verkauft werden. Künftig soll das Schaubild mehr Informationen erhalten.


img
Reifenwechsel trotz Corona

Längerer Bremsweg mit Winterreifen

Keine Lust oder Zeit zum Reifenwechsel? Das kann auf den Geldbeutel und die Fahrsicherheit durchschlagen.


img
Corona-Regeln in Bayern

Reifenwechsel aus sicherheitsrelevanten Gründen erlaubt

Nachdem am Mittwoch gemeldet wurde, dass in Bayern Reifenwechsel von den Ausgangsbeschränkungen betroffen und damit untersagt sind, gibt es nun eine Nachbesserung....


img
Corona-Krise

Reifenwechsel wird zur Herausforderung

Von Oktober bis Ostern sollen die Winterreifen eigentlich am Auto bleiben. Dieses Jahr dürfte es deutlich länger werden.