suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tankkarte

Nachrichten & Heftartikel

img
Sixt Mobility Consulting

Digitales Bezahlen an der Zapfsäule

Sixt Mobility Consulting erweitert das Serviceportfolio für Fuhrparkkunden und integriert die Bezahlfunktion "Shell Payment@Pump" in seine neue Dienstwagenfahrer-App.


img
Personalie

Digital-Chef verlässt DKV

Hendrik Rosenboom hat die digitale Transformation des Mobilitätsdienstleisters in den vergangenen vier Jahren maßgeblich forciert. Nun sucht er eine neue Herausforderung.


img
Personalie

Neuer UTA-Vertriebsleiter für West- und Südeuropa

Seit Oktober verantwortet Maximiliano Sassaroli alle Vertriebsaktivitäten in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, den Benelux-Ländern, Großbritannien und der...


img
Personalie

DKV beruft neuen Finanzchef

Anfang kommenden Jahres wechselt Peter Meier vom Kartenabieter Here zum Ratinger Mobilitätsdienstleister.


img
Zukäufe

DKV stärkt Serviceportfolio

Der Mobilitätsdienstleister hat die niederländischen Anbieter Alfa Transport Services und Alfa Commercial Finance gekauft. Damit sollen die Geschäftsbereiche Mehrwertsteuerrückerstattung...


img
E-Mobilität

Westfalen Gruppe baut Lade-Angebot aus

Um Unternehmen den Einstieg in die E-Mobilität zu erleichtern, bietet die Westfalen Gruppe neben verschiedenen Ladelösungen nun eine neue E-Tankkarte samt App.


img
Tankkarte

Hoyercard.Europe mit neuen Funktionen

Karteninhaber können mit der Full-Service-Card nicht nur die Kraftstoffrechnung begleichen, sondern auch den Maut- und Rückerstattungsservice sowie den Pannen- und...


img
Kooperation zwischen UTA und Verizon Connect

Kraftstoffverbrauch analysieren und optimieren

Verizon Connect und UTA kooperieren. Ab sofort können Daten zu Tankvorgängen über die Verizon-Connect-Reveal-Plattform bereitgestellt und analysiert werden. Das...


img
Tankkarten

UTA erweitert Tankstellen-Netzwerk in Frankreich

Union Tank Eckstein (UTA) hat einen Vertrag über die Akzeptanz seiner Tankkarten an allen Tankstellen von Carrefour in Frankreich geschlossen.


img
Auszeichnung

UTA hat das beste Tankkarten-Image

Das Unternehmen Union Tank Eckstein (UTA) gehört erneut zu den Gewinnern der renommierten Image-Awards der Fachzeitschrift VerkehrsRundschau. Der Mobilitätsanbieter...