suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Verband

Nachrichten & Heftartikel

img
Corona-Krise

Verbände verärgert über schleppende Kfz-Zulassung

Deutschlandweit hapert es in der Corona-Krise in puncto Kfz-Zulassung. VDA, VDIK und der ZDK haben am Montag gemeinsam an die Politik appelliert, Abhilfe zu schaffen.


img
Dieselfilter-Reinigung

Umweltschützer warnen vor Feinstaub-Spitzen

Während der Reinigung von Partikelfiltern im Fahrbetrieb können die Feinstaubwerte drastisch ansteigen, berichtet der Verband Transport&Environment anhand eigener...


img
Carsharing

Großstädte holen auf

Insbesondere in den größten deutschen Städten München, Hamburg und Berlin wird Carsharing beliebter. Den Spitzenplatz hat Karlsruhe nach wie vor inne.


img
Musterklage gegen VW

Verbraucherschützer drohen mit "Boxhandschuh"

Am Donnerstag wollen die Verbraucherzentralen gegen VW vor Gericht ziehen. Zehntausende Dieselfahrer hoffen auf Schadenersatz.


img
Roundtable

Fakten statt Gefühle

Fuhrparkleiter, Leasinggeber, Hersteller und der Bundesverband Fuhrparkmanagement trafen sich zum Autoflotte Roundtable. Mit dem Ziel, der Versachlichung der Reizthemen...


img
Verbandsarbeit

EUFMA konkretisiert Aktivitäten

Die Vertreter der der Gründungsmitglieder der European Fleet and Mobility Association haben sich auf eine konkrete Organisation der Zusammenarbeit geeinigt. Repräsentativer...


img
Personalie

Vorstandswechsel beim VMF

Michael Velte, Geschäftsführer der Deutschen Leasing Group, übergibt den Vorstandsvorsitz beim VMF an Arval Deutschland-Geschäftsführer Marcus Schulz.


img
Diesel-Gipfel

Neue Software für fünf Millionen Autos

Hat der Diesel in Deutschland eine Zukunft? Der Gipfel von Herstellern und Politik in Berlin war mit Spannung erwartet worden. Nun gibt es erste Ergebnisse.


img
Personalien

Gunter Glück verstärkt Fuhrparkverband

Der Branchenexperte soll sich im Verband um den Bereich "Mobilitätsmanagement und Zukunftsstrategien" kümmern. Auch beim Thema Diesel ist er involviert.


img
Ausgabe 05/2017

Die Hacker der anderen

Dass Firmen Cyberangriffe erfahren, ist vielen Unternhemen bekannt, aber sie selbst sehen sich als zu unbedeutend. Ein Fehler, wie die Versicherer warnen. Helfen...