suchen
Autoflotte

Automarken

logo Cupra



Kurzvorstellung

Die spanische VW-Tochter Seat gab Anfang 2018 den Startschuss für ihre neue Marke "Cupra". Der Begriff Cupra leitet sich aus "Cup Racer" ab.  Den Namenszusatz trugen zuvor die PS-starken Modelle von Seat. Die Spitzenmodelle sind seit 2018 nun eigenständig unterwegs – sichtbar am neuen, kupferfarbenen Tribal-Logo mit den gekreuzten Winkeln. Das erste Modell der neu geschaffenen Marke: das 221 kW/300 PS starke SUV "Ateca". (AH)

Modelle

img

Ateca

img

Born

Nachrichten & Heftartikel

img
Cupra Leon VZ PHEV

Wenn Steuern sparen doppelt Spaß macht

Hol Dir einen Plug-in-Hybrid, dann sparst Du Geld, sagt man. Wie das Sparen doppelt Spaß machen kann, zeigt der Cupra Leon mit E-Schub. Doch einen Haken gibt es.


img
Christian Voss, Cupra

Deutschland ist der größte Markt

Bei Seat läuft es. Doch auch die sportliche Schwestermarke Cupra hat bereits 25 Modellvarianten, die gerade für entscheidungsfreudige Fuhrparks spannend sind. Wir...


img
EuroNCAP

Zwei Mal vier Sterne

Zwei neue Modelle und Varianten bestehender Modelle: EuroNCAP hat wieder Sterne verteilt.


img
Autoflotte Fuhrparktage 2021

Es geht wieder los – endlich

Am Bilster Berg erlebten die Teilnehmer, was Online nach wie vor nicht gelingt. Das wahre Erlebnis. Die Autoflotte Fuhrparktage waren die ersten Branchen-Präsenzveranstaltungen...


img
Cupra Born

Der schnellere ID.3

Der Cupra Born gibt den Dynamiker in der Elektroauto-Familie des VW-Konzerns. Daher darf er auch stärker und schneller sein als sein nächster Verwandter.


img
Seat-Zukunft wird elektrischer

Cupra als Wegbereiter

In puncto E-Mobilität sieht es bei Seat derzeit vergleichsweise mau aus. Die Rolle des E-Pioniers kommt vorläufig Cupra zu. Doch auch Seat selbst soll in einigen...


img
Fahrbericht Cupra Formentor VZ

Business. Unusual.

Cupra ist die Sportmarke innerhalb der Seat-Welt. Und der Formentor ist das erste eigene Modell. Als VZ ist er ungewöhnlich fürs "Berufliche" – passt aber vielleicht...


img
Cupra Formentor TDI

Die Sportmarke wird sparsam

Cupra will den Formentor auch für Flottenkunden interessant machen. Und bietet nun ihn nun mit einem für eine Performance-Marke eher unüblichen Motor an.


img
Seat-Pläne

E-Kleinwagen und SUV-Coupé

Seat baut sein Elektro-Angebot aus. Zuwachs gibt es am oberen und unteren Ende des Portfolios.


img
EuroNCAP Crashtest

Zwei Mal fünf Sterne

Mit dem Polestar 2 und dem Cupra Formentor hat EuroNCAP ein Elektroauto und ein sportliches SUV auf ihre Sicherheit geprüft. Trotz der großen Unterschiede zwischen...



Fotos & Videos






Tests & Fahrberichte

img
Cupra Leon VZ PHEV

Wenn Steuern sparen doppelt Spaß macht

Hol Dir einen Plug-in-Hybrid, dann sparst Du Geld, sagt man. Wie das Sparen doppelt Spaß machen kann, zeigt der Cupra Leon mit E-Schub. Doch einen Haken gibt es.


img
Fahrbericht Cupra Formentor VZ

Business. Unusual.

Cupra ist die Sportmarke innerhalb der Seat-Welt. Und der Formentor ist das erste eigene Modell. Als VZ ist er ungewöhnlich fürs "Berufliche" – passt aber vielleicht...


img
Fahrbericht Cupra Formentor VZ

Der Ballermann aus dem Norden

Mit dem Formentor präsentiert die zu Seat gehörende Marke Cupra gerade das erste eigenständige Modell. Ein SUV, wie sollte es anders sein. Doch der Kompakte bietet...


img
Fahrbericht Cupra Ateca Limited Edition

Spanischer Edelmann

Die Sportabteilung von Seat setzt seinem vor kurzem erschienenen Cupra Ateca die Krone auf. Das neue Top-Modell hat eine besondere Ausstattung, vor allem aber auf...


img
Fahrbericht Cupra Ateca

Mainstream trifft Premium

Cupra nennt sich die neue Marke innerhalb des Seat-Universums. Mit dem Ateca haben die Sport-Spanier das bekannte Kompakt-SUV optisch geschärft und mit Zusatz-Power...





Modellplaner

Minis & Kleinwagen Obere Mittel-/ & Luxusklasse Kompakt-van/ & Van
Kompaktklasse Kombi Transporter
Mittelklasse Sportwagen Cabriolet
SUV/Geländewagen

Rückrufe

0 Ergebnisse

Leider kein passendes Ergebnis zu Ihrer Suche