suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ladeinfrastruktur

Nachrichten & Heftartikel

img
Ladestecker für Elektroautos

Die passende Buchse

Wer ein Elektroauto kauft, muss vieles bedenken. Auch, welche Schnellladesäulen er nutzen will.


img
E-Mobilität

ATU baut Netz von Schnellladestationen auf

Die Werkstattkette will zusammen mit dem Infrastruktur-Betreiber Allego die Elektromobilität in Deutschland anschieben.


img
Verkehrspolitik

Regierungsberater empfehlen E-Auto-Quote

Ein Umwelt-Beratergremium empfiehlt der Bundesregierung ein Umdenken in der Verkehrspolitik. Dazu gehören eine Quote für Elektroautos, streckenabhängige Mautgebühren...


img
Europäisches Schnellladenetz

Ionity soll 400 Ladestationen aufbauen

BMW, Daimler, Ford und VW treiben den Ausbau von Schnellladestationen für E-Autos mit dem neu gegründeten Unternehmen Ionity ab sofort voran. Bis 2020 sollen 400...


img
Stromtankstellen

Hamburg hat dichtestes Netz

Der Ausbau der Elektromobilität geht insgesamt schleppender voran als geplant. Zumindest in den Großstädten gibt es aber bereits ein nennenswertes Netz an Stromtankstellen.


img
Elektromobilität

Joint Venture für mehr Ladesäulen

Unter dem Namen "European High Power Charging" haben Porsche, Daimler, BMW und Daimler ein Gemeinschaftsunternehmen für Elektroautos gegründet. Europaweit sollen...


img
Elektromobilität

Total baut Angebot für Geschäftskunden aus

Die Mineralölfirma erweitert sein Serviceangebot im Tankkartengeschäft durch eine Kooperation mit dem Elektromobilitätsanbieter Newmotion.


img
Elektroautos

Keine Engpässe für Stromversorgung

Ist das Elektroauto eine Gefahr fürs Stromnetz? Die Energiebranche ist besorgt, doch die Fürsprecher der Stromer halten das für stark übertrieben.


img
Elektromobilität

10.700 Ladepunkte in Deutschland

Für seine aktuelle Zählung hat der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft neben den Ladesäulen der Energieunternehmen erstmals auch die der Parkplatz- und...


img
Förderung vom Staat

Innogy baut Stromtankstellennetz aus

Das Bundesverkehrsministerium hat gut drei Millionen Euro für 1.245 neue Stromladesäulen genehmigt.