suchen
Aston Martin Volante Vision Concept

Einfach abgehoben

1180px 664px
Aston Martin geht mit dem Volante Vision Concept in die Luft - zumindest virtuell.
©

Mit dem "Volante Vision Concept" stellt Aston Martin eine Studie zur Zukunft des Individualverkehrs vor – völlig stau- und emissionsfrei.

Wer hat im morgendlichen Berufsverkehr nicht schon einmal darüber fantasiert, das Auto einfach in einen Hubschrauber verwandeln und über die Blechlawine hinwegfliegen zu können? Anscheinend haben auch Aston Martin-Designer solche Träume, denn der britische Hersteller zeigt jetzt mit dem "Volante Vision Concept" die Studie einer autonomen Flugdrohne mit Senkrechtstarter-Funktionen. Sie bietet Platz für drei Erwachsene und wird mittels dreier Propeller gesteuert – zwei davon sind beweglich, der zentrale Propeller ist feststehend.

Beim Antrieb möchte Aston Martin auf einen Elektromotor setzen. Damit sollen die Emissionen in dicht besiedelten Gebieten reduziert werden. Außerdem wird die Drohne autonom fliegen können. Das Design des schnittigen Flugkörpers stammt aus der Feder von Aston Martin-Chefdesigner Marek Reichman, der auch für den neuen Vantage verantwortlich zeichnet. Bei dem Projekt arbeitet der Autobauer mit der Universität von Cranfield und dem Triebwerkshersteller Rolls-Royce zusammen. (Max Friedhoff/SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilität:





Fotos & Videos zum Thema Mobilität

img

Bosch Connected World 2020

img

Jaguar Land Rover Projekt Vector

img

Messerundgang Move 2020

img

Cruise Origin

img

Geschenktipps für Autoaffine

img

Renault EZ-Pod


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...


img
Gescheiterte Pkw-Maut

Seehofer weist Vorwürfe zurück

Die Pkw-Maut war ein Prestigeobjekt der CSU. Wollte der damalige Parteivorsitzende Seehofer die Abgabe durchpeitschen, obwohl es schon 2013 Zweifel an der EU-Rechtmäßigkeit...


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.