suchen
Bestellstart für Opel Movano

E-Antrieb als Top-Version

7
1180px 664px
Der neue Opel Movano ist ab sofort auch als elektrisch angetriebener Movano-e bestellbar.
©

Den neuen Movano können Kunden ab sofort mit Diesel oder E-Antrieb ordern. Der Preisunterschied zwischen den Antriebsarten ist groß.

Für seinen im Frühjahr 2021 vorgestellten Transporter Movano hat Opel im Zuge des nun begonnenen Bestellstarts die Preise verraten. Demnach geht es für die klassisch mit Dieselmotor angetriebene Version bei 32.580 Euro (netto) los, während für die Elektro-Variante Movano-e die Nettopreise bei 57.990 Euro starten.

Den 2,2-Liter-Dieselmotor bietet Opel in den drei Leistungsstufen 88 kW / 120 PS, 103 kW / 140 PS sowie 121 kW / 165 PS an. Die Vierzylinder sind an ein Sechsgang-Handschaltgetriebe gekoppelt und treiben die Vorderräder an. Der Elektromotor des Movano-e kommt auf eine Leistung von 90 kW / 122 PS und ein Drehmoment von 260 Nm. Zwei Akku-Varianten mit 37 beziehungsweise 70 kWh Kapazität und WLTP-Reichweiten von 116 oder 247 Kilometern stehen zur Wahl.

Neben verschiedenen Antrieben können Kunden auch zwischen vier Karosserielängen und drei Fahrzeughöhen wählen. Das Ladevolumen kann entsprechend zwischen acht und 17 Kubikmetern variieren, das zulässige Gesamtgewicht zwischen 2,8 und 4,0 Tonnen. Die Ladebreite beträgt zwischen den Radhäusern 1,42 Meter und zwischen den Seitenwänden 1,87 Meter. Neben der dreisitzigen Standardkabine ist auch eine Doppelkabine mit sieben Plätzen bestellbar. Alternativ zum Kastenwagen ist ein Fahrgestell zu haben.

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Transporter:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Transporter

img

Fiat e-Ducato

img

VW Multivan Fahrbericht (2022)

img

Fahrbericht Mercedes-Benz Citan (2022)

img

Nissan Townstar

img

Opel Movano (2022)

img

Mercedes-Benz Citan II - Prototyp


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht Ioniq 5 - mit Video

Tutto bene?

In Deutschland wird oft über die Ladeinfrastruktur für E-Autos geklagt. Dass wir jedoch auf einer Insel der Glückseligen leben, vergessen viele. Team Autoflotte...


img
Licht-Test 2021

Fast jeder dritte Lkw auffällig

Scheinwerfer und Rückleuchten sind bei Nutzfahrzeugen nicht immer funktionstüchtig oder optimal eingestellt.


img
Elektro vs. Verbrenner

So setzen sich die Unterhaltskosten zusammen

Wertverlust, Steuern, Treibstoff/Energie: In der TCO-Betrachtung sprechen die Zahlen für ein batterieelektrisches Auto.


img
Podcast Autotelefon

Zwei Ikonen unter sich

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Digitales Bezahlen beim Tanken

Logpay startet Pay@Pump-Lösung

Logpay bringt seine hauseigene Pay@Pump-Lösung "Mobile Fueling" deutschlandweit auf den Markt. Die Funktion wird in die Logpay Charge&Fuel App integriert. Der Gang...