suchen
Elektro-SUV

Dacia Spring startet im Herbst

14
1180px 664px

©

Der rumänische Hersteller wird seinem Ruf als Anbieter von günstigen Fahrzeugen auch bei seinem ersten elektrischen Modell gerecht.

Der ab Herbst erhältliche Dacia Spring startet zu Netto-Preisen ab 17.218 Euro. Abzüglich der Innovationsprämie kostet das batterieelektrische City-SUV 9.176 Euro netto. Die Basis-Version "Comfort" verfügt unter anderem über Klimaanlage, Bluetooth-Radio sowie ein Mode-2-Ladekabel.

Die bereits bestellbare und 1.092 Euro netto teurere Ausstattungslinie "Comfort Plus" wartet unter anderem mit einem Sieben-Zoll-Navi mit Touchscreen, Smartphone-Anbindung, Rückfahrkamera, orangefarbenen Zierelementen und Metallic-Lackierung auf. Optional kann eine CCS-Schnellladeoption mit 30 kW Ladeleistung geordert werden.

Den Vortrieb des viersitzigen und 3,73 Meter langen Spring übernimmt ein 33 kW / 44 PS starker E-Motor. Die 27,4 kWh große Batterie soll für Reichweiten von 230 Kilometer (WLTP) gut sein. Im Stadtverkehr mit hohen Rekuperationsanteil sind bis zu 305 Kilometer möglich. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mini-SUV:





Fotos & Videos zum Thema Mini-SUV

img

Toyota Aygo X Prologue

img

Honda HR-V (2021)

img

Hyundai Kona (2021)

img

Dacia Spring Electric

img

Opel Mokka (2021)

img

VW Nivus


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autoflotte-Interview

Eine Runde im Ioniq 5 mit Tobias Krumnik

Tobias Krumnikl ist seit einem Jahr bei Hyundai Deutschland fürs Flottengeschäft zuständig. Wir drehten mit dem Team-Player, wie er oft genannt wird, eine Runde...


img
Neue Studie

Nach Corona kein Umdenken bei der Mobilität?

Weniger Autos auf den Straßen, kaum Flugzeuge in der Luft – für die Natur bedeuteten Corona-Beschränkungen ohnehin Erholung, aber auch die Menschen fanden Homeoffice...


img
Fahrbericht Hyundai Kona N

Nicht normal

Man muss aus einem SUV keinen Sportwagen machen. Aber man kann. Und den Fans macht es jede Menge Spaß, wenn es umgesetzt wird wie in diesem Auto.


img
Gerichtsurteil

Keine Rabatte auf die HU

Eine Werkstattkette ist mit Niedrigpreisen für die Hauptuntersuchung auf Kundenfang gegangen. Das war rechtswidrig, fand die Wettbewerbszentrale – und klagte.


img
Sitzprobe Citroën C5 X

L'avant-garde de la Chine

Avantgarde bedeutet Vorhut, Pionier oder Wegbereiter. Citroën sah und sieht sich oftmals so. Der neue Citroën C5 X möchte wieder Avantgarde sein – optisch schafft...