suchen
Fuhrpark

Elektrofahrzeuge für die Bundeswehr

1180px 664px
Die BwFuhrparkService GmbH hat 23 Audi A3 E-Tron an die Bundeswehr übergeben.
©

Die BwFuhrparkService GmbH hat 23 Audi A3 E-Tron übergeben. Die Plug-in-Hybrid-Modelle kommen in den Dienststellen in Wilhelmshaven, Friesland und Ostfriesland zum Einsatz.

Die BwFuhrparkService GmbH hat 23 Audi A3 E-Tron übergeben. Wie der Fuhrparkdienstleister mitteilte, werden die Plug-in-Hybridmodelle von Bundeswehrdienststellen in Wilhelmshaven, Friesland und Ostfriesland in der Langzeitnutzung eingesetzt.

Die derzeit noch im Mobilitätscenter Wilhelmshaven befindlichen Elektrofahrzeuge – ein Audi A3 E-Tron und ein BMW i3 – würden dem Kunden in der Kurzzeitnutzung zur Verfügung gestellt, hieß es. Zudem sollen die Wagen auch im BwCarsharing zum Einsatz kommen.

Die BwFuhrparkService GmbH ist eine sogenannte Inhouse-Gesellschaft des Bundes. Die Anteile des Bundes werden zu 75,1 Prozent unmittelbar über das Bundesministerium der Verteidigung und zu 24,9 Prozent mittelbar über die Deutsche Bahn AG gehalten. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrpark:

Gebrauchtfahrzeugwerte


Autoflotte Flottenlösung

AUDI AG Verkauf an Großkunden

I/VE-D16
85045 Ingolstadt

Tel: 0841/89-0


Web: www.audi.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Fuhrpark

img

Dataforce Leasing Analyse 2020

img

Stimmungsbild Fuhrparkbranche - Dienstleister

img

Seat-Autoflotte CNG Fuhrpark-Tag

img

Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

img

A.T.U Fleet-Innovation-Tour

img

eMove360 Europe 2018


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht Mercedes-Benz Citan

Mehr Stern, weniger Rhombus

Der Citan ist neu und dennoch ein Auslaufmodell – die letzte Generation von neuen Benzinern und Dieseln wird Mitte 2022 vom eCitan eingeholt.


img
Rückruf-Studie

Nachbessern wird Normalität

Immer häufiger landen Autos unausgereift beim Kunden. Die müssen sich dann zunehmend öfter mit Rückrufaktionen herumschlagen, wie eine Studie zeigt.


img
Fuhrparkverband

Wechsel im Vorstand

Bernd Kullmann gibt sein Ehrenamt beim Bundesverband Fuhrparkmanagement auf. Für den stellvertretenden Vorsitzenden rückt ein erfahrener Branchenprofi nach.


img
Opel Rocks-e

Putziges Wägelchen

Opel setzt aufs Schrumpfen, zumindest bei der Fahrzeuglänge und bietet mit dem Rocks-e einen 2,41 Meter kurzen Zweisitzer auf. Der ist allerdings kein Auto.


img
Aus für Toyota Camry

Weltbestseller verlässt Deutschland

Das war nur ein Kurzbesuch: Schon knapp zwei Jahre nach dem Start zieht Toyota den Camry aus Deutschland wieder ab.