suchen
Goodwood Festival of Speed

Erste Kostprobe vom neuen Supra

1180px 664px
Der neue Supra wird in Goodwood noch unter einer rotschwarzen Tarnfolie versteckt sein.
©

Die neue Generation der Sportwagen-Legende Toyota Supra feiert am kommenden Wochenende ihr Debüt – allerdings noch stark getarnt.

Lange mussten die Fans des Toyota Supra auf einen Nachfolger der mittlerweile legendären vierten Generation (1993 bis 2002) warten, nun ist es endlich so weit. Im Rahmen des "Goodwood Festival of Speed" am kommenden Wochenende zeigen die Japaner erstmals einen seriennahen Prototypen des Heckantrieb-Sportwagens, der in Zusammenarbeit mit BMW entsteht.

In München wird das Fahrzeug auf den Namen Z4 hören und ein klassischer Stoffdach-Roadster werden. In ihrer DNA werden sich Supra und Z4 sehr ähnlich sein, beide Modelle vertrauen auf einen längs eingebauten Reihensechszylinder mit Turboaufladung und im Falle des Toyota mit mehr als 221 kW/300 PS. Der japanische Sportler wird in Goodwood zwar noch unter einer rotschwarzen Tarnfolie versteckt sein, die Form der Karosserie dürfte jedoch bereits dem finalen Stand entsprechen. Auf den Markt soll der neue Supra im ersten Halbjahr 2019 kommen. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sportwagen:

Modellplaner


Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Sportwagen

img

Jaguar F-Type (2020)

img

Ferrari Roma

img

BMW M2 CS (2020)

img

50 Jahre Melkus RS1000

img

BMW M8 Competition Gran Coupé (2020)

img

Chevrolet Corvette Convertible (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neues Wartungskonzept bei VW

Inspektionsintervall verdoppelt

VW schickt seine europäischen Kunden künftig deutlich seltener in die Werkstatt. Doch nicht nur die Häufigkeit, sondern auch der Umfang der Inspektion ändert sich.


img
Kurz gemeldet

Neu im Showroom

Jeep Renegade: Vernetzt ins neue Modelljahr +++ Sprachsteuerung für Mercedes V-Klasse +++ Seat Tarraco: Basisbenziner auch mit Automatik +++ Dacia Sandero Stepway...


img
Fahrdienstvermittler

Limousinen-Service "Uber Premium" gestartet

Mit dem Start des Dienstes "Uber Premium" können Nutzer vorerst in Berlin für Fahrten Limousinen der gehobenen Mittel- und Oberklasse bestellen. Der höhere Fahrpreis...


img
EuroNCAP-Crashtest

Sternenregen zum Jahresende

Gleich ein Dutzend neue und überarbeitete Pkw mussten sich dem letzten Crahstest des Jahres stellen. Die meisten glänzten – einen Ausfall gab es aber auch.


img
Studie

Bessere Umweltbilanz von E-Auto-Batterien

Die CO2-reiche Produktion von E-Auto-Batterien ist ein Zankapfel in der Diskussion um ein besseres Klima. Der Fertigungsprozess werde jedoch zunehmend umweltfreundlicher,...