suchen
Leaseplan

Christopher Schmidt übernimmt kaufmännische Leitung

1180px 664px
Neuer Commercial Director bei Leaseplan Deutschland ist Christopher Schmidt.
©

Der Manager soll den Car-as-a-Service-Anbieter Leaseplan fit für die "Mobilitätsanforderungen der Zukunft" machen. Er folgt auf Jürgen Petschenka.

Leaseplan Deutschland hat einen neuen Commercial Director ernannt. Christopher Schmidt löst in dieser Funktion in der Geschäftsleitung Jürgen Petschenka ab, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab. Petschenka war Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen.

Mit Schmidt übernimmt den Angaben zufolge ein "Praktiker und Stratege" die Vertriebsleitung. Er habe das Leasing- und Fuhrparkmanagement-Geschäft von der Pike auf gelernt und verfüge über ein umfassendes Know-how. Besonders den Leaseplan-Kunden im Süden Deutschlands ist er sehr gut bekannt, denn seit 2018 leitete er in dieser Region den Großkundenvertrieb als Regional Manager. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen in der Kundenberatung und -betreuung tätig gewesen.

"Ich freue mich darauf, die Reise von Leaseplan in die Zukunft noch aktiver als bisher mitgestalten zu können", sagte Schmidt zu seinen Zielen und Herausforderungen. "Es ist mein Ziel, unsere Organisation so aufzustellen, dass wir unsere Kunden bestmöglich darin unterstützen, für die Mobilitätsanforderungen der Zukunft gerüstet zu sein." Schmidt wohnt in Kirchheim unter Teck bei Stuttgart, ist verheiratet und hat einen Sohn.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Leaseplan:




Autoflotte Flottenlösung

LeasePlan Deutschland GmbH

Lippestraße 4
40221 Düsseldorf

Tel: +49 (0) 211 58 640-0
Fax: +49 (0) 211 58 640 688-103

E-Mail: marketing.de@leaseplan.com
Web: www.leaseplan.de


Fotos & Videos zum Thema Leaseplan

img

Maxus EV80 / Leaseplan


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2022 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Das kann teuer werden

Blitzern bloß nicht den Stinkefinger zeigen

Die obszöne Geste kann als Beleidigung gewertet werden - dann übersteigt die Geldstrafe schnell das Bußgeld für das Tempovergehen.


img
Nachhaltigkeit im Fuhrpark

BVF kooperiert mit DKV Mobility

"Wir können so noch mehr Verantwortliche erreichen, um Mobilität nachhaltiger zu gestalten", heißt es vom Bundesverband Fuhrparkmanagement.


img
Alternative Kraftstoffe

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und mit Ökostrom hergestellter synthetischer Sprit bieten neue...


img
Markanter Auftritt

Toyota Hilux kommt als Topversion GR

Der japanische Autobauer verspricht für die Sportversion ein besseres Handling und Lenkverhalten bei höherem Komfort.


img
Elexon

Technische Entwicklung unter neuer Leitung

Bei der Elexon GmbH hat Nurhan Rizqy Averous die Nachfolge von Olaf Elsen als Head of Engineering & Product Development angetreten.