suchen
Lexus UX 300e

Zehn Jahre Garantie auf den Akku

8
1180px 664px
Das ersten batterieelektrische Modell von Lexus soll zur Jahresmitte starten.
©

Toyota hat beim Prius gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit von aufladbaren Batterien gemacht. Davon profitieren künftig auch Kunden der Tochtermarke Lexus.

Lexus gibt auf die Batterie des Elektro-SUV UX 300e zehn Jahre Garantie. Alternativ steht die Toyota-Tochter bis zu eine Million Kilometer für Schäden am Energiespeicher ein. Die Garantie greift unter anderem bei Funktionsschäden oder einem Absinken der Speicherkapazität auf weniger als 70 Prozent des Ausgangswerts. Voraussetzung ist eine Wartung nach Herstellervorgaben.

Der 150 kW / 204 PS starke UX 300e ist das erste Elektroauto der Marke und soll Mitte des Jahreauf dem deutschen Markt starten. Die zehnjährige Akku-Garantie ist dabei vergleichsweise großzügig, die meisten Konkurrenten beschränken sich auf acht Jahre und weniger als 250.000 Kilometer. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektrifizierung:





Fotos & Videos zum Thema Elektrifizierung

img

VW ID.4 (2021)

img

Hyundai Tucson (2021)

img

Lucid Air (Serie/2021)

img

Jeep Renegade 4xe / Compass 4xe - Fahrbericht

img

Elektro-Motorrad eRockit

img

Cadillac Lyriq


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Vorfahrt im Parkhaus

Rechts vor links? Oder nicht?

Auf Parkplätzen und in Parkhäusern kann die Rechts-vor-links-Regel gelten. Muss sie aber nicht. Autofahrer müssen genau hinschauen.


img
Suzuki Swace

Die Hybrid-Übernahme

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.


img
Weltpremiere des neuen Mokka

"Wir haben Opel quasi neu erfunden"

Der neue Mokka ist für Opel vielleicht das wichtigste Modell der nächsten Jahre, setzen die Kunden in allen Klassen doch immer stärker auf leicht erhöhte Versionen....