suchen
Opel Manta GSe ElektroMOD

Die Vergangenheit wird elektrifiziert

1180px 664px
Opel baut den Manta zum E-Auto um.
©

Opel baut den Manta zum E-Mobil um. Und verpasst ihm dabei einige moderne Extras.

Mit dem Umbau des legendären Manta zum Elektroauto will Opel eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft schlagen. Nun haben die Rüsselsheimer erste Bilder des Manta GSe ElektroMOD veröffentlicht. Weitere sollen folgen, eine Serienproduktion aber wohl eher nicht. 

Die Karosserie des Restomod-Modells stammt von dem Coupé aus den 1970er-Jahren. Für den Antrieb, das digitale Cockpit und die LED-Beleuchtung hingegen nutzt Opel moderne Technik. Auch das Frontdesign orientiert sich am aktuellen Vizor-Stil der Marke. Technische Daten nennt der Hersteller noch nicht, sie dürften zusammen mit weiteren Bildern in den kommenden Wochen und Monaten folgen. 

Für Opel soll der wahrscheinlich ein Einzelstück bleibende Restomod die Rolle eines Werbeträgers spielen. Einerseits erinnert er an die Marke-Ikone Manta und zeigt die Zeitlosigkeit seines Designs. Andererseits soll er auf die modernen E-Autos der Marke abstrahlen, etwa Corsa-e und Mokka-e.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektroauto:





Fotos & Videos zum Thema Elektroauto

img

Toyota Modellausblick

img

Genesis Electrified GV70

img

Fisker Ocean (2023)

img

Kia EV9 Concept

img

Subaru Solterra (2023)

img

Kangoo Rapid E-Tech 100%


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neue Bundesregierung

Was Autofahrer jetzt erwartet

Kein Tempolimit, kein Verbrenner-Ausstiegsdatum, aber auch kein E-Fuels-Bekenntnis. Die Auto-Pläne der neuen Bundesregierung bieten wenig Revolutionäres.


img
Mehr als die Hälfte weltweit

Zulassungsverbote für Autos mit Verbrennungsmotor

Mit der Weltklimakonferenz in Glasgow wächst die Zahl der Staaten, die ein Zulassungsverbot von konventionell angetriebenen Autos wollen. Gemeinsam stehen sie für...


img
Weniger Unfälle

Vimcar integriert Analyse des Fahrverhaltens

Der Connected-Car-Spezialist Vimcar erweitert das Angebot für seine Software-Suite Vimcar Fleet um ein weiteres Modul. Künftig können Fuhrparkmanager auch eine Fahrverhaltensanalyse...


img
Pirelli-Kalender feiert Comeback

Starke Persönlichkeiten auf Tour

Wegen der Corona-Pandemie erschien er 2021 nicht, jetzt ist der Pirelli-Kalender zurück. Das große Thema der neuen Ausgabe: Musik.


img
Neues Elektro-SUV von Mercedes

Bestellstart für EQB

Nach dem EQA erweitert Mercedes mit dem EQB sein Angebot an elektrischen Kompakt-SUV. Jetzt gibt es erste Preise.