-- Anzeige --

Kfz-Finanzierung: Aus Banque PSA Finance wird PSA Bank

11.07.2016 10:18 Uhr
Kfz-Finanzierung: Aus Banque PSA Finance wird PSA Bank
Die neue PSA Bank Deutschland will die Konzernmarken mit attraktiven Finanzprodukten unterstützen.
© Foto: Peugeot

Der PSA-Konzern will mit Santander den europäischen Markt für Autokredite besser durchdringen. In Deutschland und Österreich ging jetzt das neue Joint Venture an den Start.

-- Anzeige --

Die 2014 geschlossene Finanzkooperation zwischen dem PSA-Konzern und Santander wird am Markt sichtbar. Zum 1. Juli 2016 wurde das operative Geschäft der deutschen und der österreichischen Niederlassungen der Banque PSA Finance auf das neue Joint Venture übertragen, teilte die PSA Bank Deutschland GmbH am Freitag in Neu-Isenburg mit.

Ziel sei, die Wettbewerbsfähigkeit von Peugeot, Citroën und DS Automobiles langfristig zu stärken und die Marktanteile der Marken zu steigern, sagte Geschäftsführerin Sabine Schaaf. "Die PSA Bank steht für das, was unsere Kunden erwarten dürfen: moderne Finanzdienstleistungen und attraktiven Konditionen für unsere Handelspartner und unsere Endkunden." Unter der Marke "PSA Direktbank" biete das Geldhaus in Deutschland zudem das Einlagengeschäft an.

Im Rahmen der milliardenschweren Restrukturierung des PSA-Konzerns hatten die Finanztochter Banque PSA Finance und die Sparte Santander Consumer Finance vor zwei Jahren eine umfassende Zusammenarbeit in elf europäischen Ländern vereinbart. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.