-- Anzeige --

Neues Modelljahr: Smart Fortwo mit Softtop-Optik

03.08.2016 09:15 Uhr
Neues Modelljahr: Smart Fortwo mit Softtop-Optik
Ab September hat das Festdach des Smart Fortwo Coupés eine Softtop-Optik.
© Foto: Smart

Zum Modelljahr 2017 bringt Smart einige Neuerungen. Unter anderem erhält das Fortwo Coupé künftig eine Festdach-Konstruktion, die wie ein Cabrio-Verdeck aussieht.

-- Anzeige --

Smart bringt zum Modelljahr 2017 einige Neuerungen für seine Baureihen Fortwo und Forfour. Unter anderem wird das Fortwo Coupé künftig ein Dach in Softtop-Optik erhalten. Diese Lösung gehört ab sofort zur Serienausstattung, die ersten Fahrzeuge sollen im September 2016 ausgeliefert werden. Optisch werden damit laut Hersteller die Grenzen zwischen dem Fortwo Coupé und dem Cabriolet verschwimmen.

Eben jenes Cabriolet-Verdeck wird zum Modelljahr 2017 in zwei neuen Farben verfügbar sein: Neben Schwarz soll es die Stoffpelle künftig auch in Beige und Braun geben. Eine weitere Neuerung ist die Einführung der i-Size-Kindersitzbefestigung, die sowohl in den Fortwo-Varianten als auch im Forfour eingebaut wird. i-Size ist eine Weiterentwicklung des Isofix-Systems, das eine stabilere Sitzmontage und damit besseren Schutz gewährleisten soll.

Schließlich bietet Smart als neue Option noch ein LED-Sensor-Paket für 462 Euro netto an, welches künftig Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion beinhaltet. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.