-- Anzeige --

Neues Modelljahr: VW Tiguan jetzt mit App-Anbindung

28.05.2015 09:46 Uhr
VW Tiguan
VW frischt das meistverkaufte SUV Deutschlands zum neuen Modelljahr auf: Unter anderem werden die Infotainmentsysteme aktualisiert
© Foto: VW

-- Anzeige --

Zum Modelljahr 2016 erhält der VW Tiguan überarbeitete Motoren, neue Radio- und Navigationssysteme sowie die Möglichkeit, Smartphone-Apps über die Fahrzeugbedienung zu steuern. Die Einstiegspreise für den SUV-Bestseller verändern sich leicht nach oben: Mit dem kleinsten Benziner (92 kW / 125 PS) kostet der Tiguan 21.534 Euro netto, 378 Euro netto mehr als bisher, mit dem kleinsten Diesel (81 kW / 110 PS, 22.731 Euro netto) sind es sogar 126 Euro netto Euro weniger.

Die größeren Dieselmotoren sind nun etwas stärker, gleichzeitig sparsamer und Euro-6-tauglich. Für den Tiguan erhältlich ist außerdem die aktuelle Generation der Radio-Systeme, die sich unter anderem durch einen mehrfarbigen Touchscreen, acht Lautsprecher und Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte auszeichnen. Hinzu kommt ein neues Navi, das serienmäßig mit dem Online-Dienste-Paket von VW ausgestattet ist.

Zu den größeren Infotainmensystemen kann man zudem "App Connect" hinzubuchen, wodurch die Einbindung und Nutzung von Smartphone-Apps aus dem Google- oder Apple-Store möglich wird. Über eine weitere optionale Funktion ist das Infotainmentsystem per Tablet auch vom Fond aus steuerbar. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.