-- Anzeige --

Peugeot 508 PSE: Mittelklasse-Sportler geht in Serie

13.08.2020 09:00 Uhr
© Foto: Peugeot

Peugeot tritt zum Jahresende in der 400-PS-Liga an. Dann bringen die Franzosen ihre Sportlimousinen-Studie in Serie.

-- Anzeige --

Peugeot legt eine Sportvariante seines Mittelklassemodells auf. Die Top-Ausführung des 508 trägt den Namenszusatz PSE ("Peugeot Sport Engineered") und basiert auf der Genf-Studie von 2019. Premiere hat die Limousine im Rahmen der 130-Jahr-Feiern der Marke im Herbst, die Markteinführung erfolgte zum Jahresende. 

Den Antrieb des stärksten 508 übernimmt ein Plug-in-Hybrid aus einem Benziner und zwei E-Motoren, einer an der Vorderachse, der andere hinten. Die Gesamtleistung des Systems dürfte im Bereich von 400 PS liegen. Preise sind noch nicht bekannt. (SP-X)


Peugeot 508 Sport Engineered Concept

Peugeot 508 Sport Engineered Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.