-- Anzeige --

Toyota Land Cruiser Se: Groß und elektrisch

26.10.2023 06:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
© Foto: Toyota

Toyota holt beim E-Antrieb auf. Nun zeigen die Japaner, wie ein elektrischer Geländewagen aussehen könnte.

-- Anzeige --

Toyota elektrifiziert seine Geländewagen-Ikone Land Cruiser. Auf der Japan Mobility Show in Tokio feiert nun die Studie Land Cruiser Se Premiere, die einen ersten Ausblick auf ein Serienmodell geben könnte. Viele technische Details legen die Japaner noch nicht offen, statt einer Leiterrahmen-Struktur soll es aber eine selbsttragende Karosserie geben. Der offenbar in erster Linie für befestigte Straßen entwickelte Luxus-Allrader mit drei Sitzreihen könnte 2026 auf den Markt kommen. 


Toyota Land Cruiser Se

Toyota Land Cruiser Se Bildergalerie

Auf lange Sicht dürfte der über fünf Meter lange Riese den Land Cruiser Station Wagon ersetzen, der in Europa nicht angeboten wird. Hier hatte zuletzt der eine halbe Nummer kleinere Land Cruiser Premiere gefeiert, der 2024 mit Vierzylinderdieselmotor auf den Markt kommt. Ob die Top-Variante mit E-Antrieb ebenfalls in Europa startet, ist ungewiss.


Toyota Land Cruiser (2024)

Toyota Land Cruiser (2023) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.