-- Anzeige --

Autoflotte-Spotify-Playlist: Bei Teil V dreht sich alles ums Fliegen

03.02.2023 08:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Spotify
Die Autoflotte-Spotify-Playlist hat den passenden Sound fürs Reisen, Pendeln und Ausspannen. Egal, ob mit dem Auto, im Zug, auf dem Radl oder zuhause.
© Foto: picture alliance / NurPhoto | Jonathan Raa

In der Autoflotte-Spotify-Playlist hören Sie Songs zum Reisen, Pendeln, Autofahren, Laufen, Zugfahren, Fliegen.

-- Anzeige --

Nachdem im Januar die ersten 20 Musikstücke der „Travel-Safe-Spotify-Playlist“ vorgestellt wurden und wir in der letzten Woche unter dem Obergriff „Straßen“ fünf weitere Songs in die Playlist aufgenommen haben, werden heute fünf Titel unter der Überschrift "Fliegen" vorgestellt.

Autoflotte auf Spotify: Zehn brandneue Titel

  1. Die erste Nummer, „Flying High“, stammt aus dem Jahr 1978 und ist auf dem Commodores-Album „Natural High“ zu finden. Leadsänger Lionel Richie sollte die Band vier Jahre später für eine bis heute erfolgreiche Solo-Karriere verlassen. Den Nummer-1-Hit des Albums, „Three Times A Lady“, spielt er auch heute noch auf seinen Konzerten.
  2. Zehn Jahre später veröffentlichte die australische Band The Church „Under The Milky Way“. Nicht der größte Hit, aber eine Nummer, die man immer wieder hört und sich fragt: Wer war das denn gleich wieder?
  3. Manche mögen bei dem dritten neuen Playlist-Titel das auch denken: „Airport“ (1978), der britischen Band The Motors, die als Pub-Rock-Band starteten und sich später dem New-Wave-Sound annäherten, sollte der größte Single-Hit werden und bleiben.
  4. Und wieder in die 80er: Mike Oldfield, Multiinstrumentalist und Komponist, der seinen Durchbruch 1973 mit dem Album „Tubular Bells“ feierte, hatte die größten Charterfolge in den 80er Jahren mit „Moonlight Shadow“ (gesungen von Maggie Reilly) und „Shadow On The Wall“ (Vocals: Roger Chapman). Vom Album „Crises“ (1987) wurde die wohl schönste Single ausgekoppelt: „In High Places“, gesungen vom Yes-Frontmann Jon Anderson. Charts-Erfolge? Fehlanzeige! Das Schlechte an dem Lied: Es endet nach 3:34 – es hat nie eine längere (Studio-) Version gegeben.
  5. Ein veritabler Hit (D: 14, UK: 3) war 1996 die Nummer „To The Moon And Back” der zweiten australischen Band heute: Savage Garden. Die Nachfolge-Single „Truly Madly Deeply“ erreichte die Nummer 1 in den USA und ihrer Heimat. Bis zur nächsten Woche – allzeit gute Reise.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.