-- Anzeige --

Carsharing: WeShare ersetzt e-Golf mit ID.3

30.11.2020 12:00 Uhr
Carsharing: WeShare ersetzt e-Golf mit ID.3
WeShare ersetzt seine e-Golf durch ID.3.
© Foto: UMI Urban Mobility International GmbH

Der Carsharing-Anbieter verspricht sich durch den Tausch seiner Flotte ein breiteres Nutzungsspektrum seiner Fahrzeuge

-- Anzeige --

Der Elektro-Carsharing Anbieter WeShare erneuert seine Fahrzeugflotte und ersetzt seine 1.500 E-Golf sukzessive durch den ID.3. Den Auftakt bildet laut einer aktuellen Mitteilung die Berliner Flotte des VW-eigenen Anbieters. Dort integriert WeShare zunächst schrittweise 60 ID.3 in den bestehenden Fuhrpark. Erst dann folgt der etappenweise Tausch der restlichen Flotte.

Der Vorteil des ID.3 gegenüber den e-Golf-Bestandsfahrzeugen ist nach Angaben von WeShare die rund doppelt so große Reichweite von etwa 425 Kilometern. Davon verspricht sich das Unternehmen ein breiteres Nutzungsspektrum und damit eine bessere Auslastung. So komme das Carsharing Angebot künftig nicht mehr nur für innerstädtische Fahrten sondern auch für Tagesmieten und Langstreckentrips in Frage. (AF)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.