-- Anzeige --

Digitales Parken: Zahlen per App

08.05.2018 09:00 Uhr
Digitales Parken: Zahlen per App
Das bargedlose Zahlen wird im Parkhaus Standard.
© Foto: Bosch

Europas größter Parkraumbewirtschafter führt das bargeldlose Zahlen ein. Nutzer brauchen aber einen speziellen Chip.

-- Anzeige --

Das Bezahlen per Smartphone-App bietet der Parkhausbetreiber Apcoa nun in deutschlandweit 200 seiner Anlagen an. Kunden benötigen neben dem Handy und der Software eine RFID-Karte für die Windschutzscheibe, die Apcoa nach einer kostenlosen Übergangszeit für fünf Euro verkauft. Dessen Chip öffnet die Schranke bei Ein- und Ausfahrt, abgerechnet wird über die auf dem Mobiltelefon hinterlegten Kreditkartendaten.

Die Apcoa Flow genannte App bietet zudem weitere Funktionen wie einen Parkhaus-Finder mit Navigation sowie Informationen zu Öffnungszeiten, Zufahrtshöhe oder vorhandenen E-Auto-Ladestationen. Langfristig soll die Technik an 300 deutschen Parkhäusern mit rund 150.000 Stellplätzen funktionieren. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.