-- Anzeige --

E-Learning: ARI Fleet und Dekra optimieren Fahrerunterweisung

02.08.2017 13:39 Uhr
E-Learning: ARI Fleet und Dekra optimieren Fahrerunterweisung
ARI Fleet und Dekra Media bieten eine DGUV-zertifizierte E-Learning-Schulung an.
© Foto: http://www.arifleet.de/ Screenshot

Um die Schulungen moderner und flexibler zu machen, haben die Unternehmen das bestehende Angebot um den Baustein "ARI-Dekra Safety Web" erweitert.

-- Anzeige --

ARI Fleet und Dekra Media optimieren mit einer DGUV-zertifizierten E-Learning-Schulung die regelmäßige Unterweisung der Fahrzeugnutzer nach berufsgenossenschaftlichen Vorschriften. Wie die Unternehmen mitteilten, wird das Angebot hierfür um den Baustein "ARI-Dekra Safety Web" erweitert.

In der Schulung werden den Angaben zufolge alle betroffenen Mitarbeiter und die zu schulenden Themen hinterlegt. Einladungen, Erinnerungen und die Dokumentation der Schulungsteilnahme erfolgen vollautomatisch. Mitarbeiter können die Schulung jederzeit flexibel am Rechner, Tablet oder Smartphone durchführen.

Mit dem E-Learning wollen die Anbieter die Schulungen moderner und flexibler machen. "Frontalschulungen haben sich als ineffizient und zeitlich sehr unflexibel erwiesen. Denn durch Krankheiten und Urlaube müssen Fahrerunterweisungen in vielen Unternehmen an mehreren Terminen angeboten werden, um alle betroffenen Mitarbeiter zu schulen", sagte Burkhard Koch, Produktmanager für ARI Media. "Gerade bei Außendienstmitarbeitern ein schwieriges Unterfangen." (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.