-- Anzeige --

Elektro-Mehari MLT E-Story: Leicht und luftig kommt er daher

08.02.2023 08:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Elektro-Mehari MLT E-Story: Leicht und luftig kommt er daher
Der E-Story sieht dem Original-Mehari sehr ähnlich. Technisch handelt es sich bei dem Replika-Modell von MLT allerdings um ein völlig anderes Auto.
© Foto: Kendrion GmbH

Optisch sieht der E-Story wie das 70er-Jahre-Strandmobil Citroen Mehari aus. Unter der Kunststoffhaut in Blechoptik steckt allerdings ein moderner E-Antrieb statt Boxermotor.

-- Anzeige --

Die französische Firma MLT (Mehari Loisirs Technologie) bietet mit dem E-Story ein Elektroauto im Stil des 70er-Kultmobils Citroen Mehari an. Das vornehmlich in Handarbeit gefertigte Retro-Modell mit klassischer Wellblechoptik basiert auf einem Gitterrahmen und großen Karosserieteilen aus Kunststoff. Als Antrieb dient ein 15 kW / 20 PS starker E-Motor, der eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erlaubt. Dank 13,5-kWh-Batterie soll die Reichweite rund 150 Kilometer betragen.

MLT E-Story gibt es auch als Pick-up

Mit dieser Leistung und 450 Kilogramm Leergewicht (ohne Batterie) qualifiziert sich der E-Story als Leichtfahrzeug der Klasse L7e, die von Inhabern der Führerscheinklasse B1 ab 16 Jahren gefahren werden darf. Der 3,60 Meter kurze E-Story wird als Vier- oder zweisitziger Pick-up angeboten

Mehr zum Thema

Zur Ausstattung gehören Servolenkung, LED-Licht, ein digitales Kombiinstrument sowie die Federkraftbremse Kendrion Intorq, die als Parkbremse dient. Die Preise starten bei rund 29.000 Euro

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.