-- Anzeige --

Fleetcompetence: Marcus Hennecke ist neuer Partner

Marcus Hennecke ist neuer Partner bei Fleetcompetence.
© Foto: Fleetcompetence

Der international versierte Experte hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fuhrpark- und Gebrauchtwagenmanagement-Branche.


Datum:
05.10.2022
Autor:
Autoflotte
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit Marcus Hennecke hat die Fleetcompetence Gruppe nun einen neuen Partner für Deutschland und mehrere internationale Märkte gewonnen. Hennecke blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fuhrpark- und Gebrauchtwagenmanagement-Branche zurück.

Er begann seine berufliche Karriere beim TÜV SÜD, wo er nach ersten Managementpositionen in Deutschland einen starken internationalen Fokus hatte. So entwickelte er u. a. den Bereich Fahrzeuggutachten in Südafrika als Member of the Board der TÜV SÜD South Africa. Nach der Übernahme von Fleet Logistics durch TÜV SÜD war es seine Aufgabe, in der Funktion als Director International Business Development die Aktivitäten des Fuhrparkmanagement-Dienstleisters in Regionen wie Osteuropa, Türkei, Asien und Südamerika aufzubauen

Fleetcompetence: Hennecke mit langjähriger Erfahrung

Abgerundet wird seine Erfahrung in der Fuhrparkbranche durch die Rolle als Vice President Account Management bei einem jungen internationalen Anbieter für Fuhrparkmanagement-Software, sowie durch die Sales-Verantwortung für den Bereich Flottenkunden bei einem internationalen Startup für Telematik-Daten. Seit 2019 ist er mit "Hennecke Fleet Consulting" als Berater und Business Developer in Deutschland und international tätig.

Wertvoll für fleetcompetence Group ist zudem die spezifische Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement-Software, Telematikdaten und sonstigen neuartigen IT-basierten Lösungen im Bereich Fuhrparkmanagement.

Die fleetcompetence Group, als Expertenorganisation für internationale Fuhrpark-Beratung, unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Fuhrpark-Strategie. Hierbei greift das Unternehmen auf die Expertise seiner nationalen Mitglieder zurück, die über eine umfassende Kenntnis der jeweiligen Märkte verfügen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.