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Free Now: Umbau beim Führungspersonal der Mobilitäts-App

12.01.2023 12:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Free Now: Andreas Maier und Alexander Mönch.
© Foto: Free Now

Andreas Maier verstärkt den deutschen Markt als neuer General Manager. Alexander Mönch wird zum President Free Now Deutschland & Österreich ernannt.

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Der Anbieter der Mobilitäts-App Free Now investiert zum Jahresstart in den Ausbau des Führungsteams im deutschen Heimatmarkt. Andreas Maier rückt als General Manager in das deutsche Management auf und ergänzt damit den bisherigen General Manager Alexander Mönch, der fortan als President Free Now Deutschland & Österreich weiterhin seine Erfahrung einbringt.


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FREE NOW: Maier soll Mobilitätsangebote weiter vorantreiben

Andreas Maier ist bereits seit 2018 im Unternehmen tätig und verantwortete zuletzt als Head of Marketplace Performance u.a. die zentrale Marktplatzentwicklung und Customer Experience für die europäischen Märkte, das zentrale Qualitätsmanagement sowie die Einführungen wesentlicher Innovationen im Bereich Incentives und Pricing. Davor war Maier u.a. bei Mercedes-Benz Mobility tätig, wo er zahlreiche Investments im Bereich Ride-Hailing begleitete und an der operativen Umsetzung des Mobility-Mergers zwischen Daimler und der BMW Group mitwirkte.

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In seiner neuen Rolle verantwortet er nun das operative Deutschlandgeschäft und wird neben dem Ausbau des Kerngeschäfts im Bereich Ride-Hailing auch das Wachstum der multimodalen Mobilitätsangebote weiter vorantreiben.

Free Now: Mönch soll Kooperationen voranbringen

Alexander Mönch hat in seiner bisherigen Rolle als General Manager Deutschland & Österreich die Entwicklung des Unternehmens seit 2011 von einer reinen Taxi-App zur führenden Mobility-as-a-Service-Plattform wesentlich mitgestaltet. In seiner neuen Funktion wird Mönch den Fokus u.a. auf die enge Zusammenarbeit mit Städten und Verbänden, die Verkehrspolitik sowie strategische Kooperationen legen, um die Verkehrswende in Deutschland weiter mit voranzutreiben und individuelle urbane Mobilität für die Menschen unkompliziert, effizient und nachhaltig zu gestalten.

Das Unternehmen verzeichnete nach eigenen Angaben im abgeschlossenen Jahr starkes Wachstum und konnte die Zahl der vermittelten Taxi- und Mietwagen-Fahrten in Deutschland um mehr als 40 Prozent steigern. Die Anzahl der multimodalen Fahrten mit E-Scootern, E-Bikes, E-Mopeds und via Carsharing hat sich 2022 mehr als verdreifacht.

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