-- Anzeige --

Fuhrparkmanagement: F+SC mit drei neuen Gesellschaftern

31.01.2022 14:28 Uhr | Lesezeit: 3 min
Fuhrparkmanagement: F+SC mit drei neuen Gesellschaftern
Die Alfred Hofmann GmbH in Walldorf gehört jetzt auch dem Gesellschafterkreis der F+SC an.
© Foto: Alfred Hofmann GmbH

Seit Jahresbeginn verstärken die Autohäuser Hofmann & Wittmann, Alfred Hofmann und Rittersbacher das bundesweite Netzwerk für Fuhrparkservices.

-- Anzeige --

Die Fleetcar + Service Community (F+SC) ist mit drei neuen Gesellschaftern ins neue Jahr gestartet. Zum 1. Januar 2022 haben sich die Autohaus Hofmann & Wittmann GmbH in Ingolstadt, die Alfred Hofmann GmbH in Walldorf und die VHG Rittersbacher GmbH in Kaiserslautern dem Partnernetzwerk der händlereigenen Fuhrparkgesellschaft angeschlossen.

"Wir freuen uns, drei weitere kompetente Partner gefunden zu haben, die unser Netzwerk durch ihre langjährige Erfahrung und Servicekompetenz im Automobilbereich bereichern werden", sagte Jörg Brand, operativer Geschäftsführer der F+SC, am Montag einer Mitteilung zufolge. Der Verbund umfasse damit bundesweit 78 Autohäuser in 54 Marktgebieten, darunter seien 34 Gesellschafter und vier Service-Partner.

F+SC war 2006 von VW-Autohäusern gegründet worden. Über das Netzwerk aus inhabergeführten Großkundenleistungszentren sollen regionale Partnerbetriebe auch ein überregionales Mobilitätsangebot für Groß- und Flottenkunden bereitstellen können. Aktuell arbeitet der Fuhrparkmanager nach eigenen Angaben mit 5.800 Unternehmen zusammen und betreut insgesamt 200.000 Fahrzeuge. (rp) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.