-- Anzeige --

Minivan: Das kostet der Ford B-Max

12.03.2012 09:21 Uhr
Ford B-Max
Der günstigste Diesel des B-Max steht mit mindestens 14.496 Euro (netto) in der Liste.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Der Ford B-Max kommt in Deutschland im Herbst zu Preisen ab 13.403 Euro (netto) auf den Markt. Die Einstiegsversion mit 1,4-Liter-Duratec-Benzinmotor (90 PS) und "Ambiente"-Ausstattung bietet serienmäßig unter anderem ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, ESP mit Traktionskontrolle, das Intelligente Sicherheits-System IPS, ein Reifendruck-Kontrollsystem, eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (EPAS) sowie die aktive Fahrdynamikregelung Torque Vectoring Control. Für Aufsehen sorgt vor allem das Türkonzept mit Panorama-Schiebetür.

Mit dem Einliter-EcoBoost-Motor (100 PS) ist der Minivan ab 14.580 Euro (netto) erhältlich. In der stärkeren Version mit 120 PS kostet der Fünftürer mindestens 15.420 Euro (netto). Beide Versionen kommen serienmäßig mit einem Start-Stopp-System daher, das in Verbindung mit Benzindirekteinspritzung und Turbo-Aufladung für besonders günstige Kraftstoffverbrauchswerte sorgen soll. Laut Hersteller benötigen die Fahrzeuge im Schnitt 4,9 Liter Superkraftstoff auf 100 Kilometern, was CO2-Emissionen von lediglich 114 g/km entspricht.

Als Diesel kostet der B-Max mindestens 14.496 Euro (netto). Unter der Haube sitzt ein neues, 1,5-Liter-TDCi-Aggregat mit 75 PS. Die etwas stärkere Dieselversion mit 1,6-Liter TDCi (95 PS) steht ab 15.756 Euro (netto) in der Preisliste. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.