-- Anzeige --

Mitsubishi Outlander: Deutschland-Comeback im nächsten Jahr

Mitsubishi bringt den Outlander 2024 auf den deutschen Markt zurück.
© Foto: Mitsubishi

Eigentlich wollte Mitsubishi sein Flaggschiff Outlander nicht mehr in Deutschland anbieten. Nun kommt es zur Kehrtwende.


Datum:
14.03.2023
Autor:
SP-X
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mitsubishi bringt den Outlander zurück nach Deutschland. Das SUV-Flaggschiff der Marke soll ab 2024 ausschließlich mit Plug-in-Hybridantrieb zu haben sein. Damit kehrt der Mittelklasse-Allrader nach rund zwei Jahren Pause in neuer Generation zurück.

Die bereits vierte Outlander-Auflage ist in Übersee schon seit Anfang 2022 auf dem Markt. Gegenüber dem gleichzeitig eingestellten Vorgänger ist die Neuauflage um vier Zentimeter auf 4,71 Meter gewachsen, trägt nun eine wuchtigere Front und tritt allgemein robuster auf. Dazu gibt es innen ein neues, volldigitalisiertes Cockpit mit Head-up-Display und großem Touchscreen in der Armaturenbrettmitte.


Mitsubishi ASX (2023)

Mitsubishi ASX (2023) Bildergalerie

Mitsubishi Outlander kommt elektrisch

In Deutschland soll das bis zu siebensitzige SUV ausschließlich elektrifiziert angeboten werden. Für Vortrieb sorgen ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner plus zwei E-Maschinen. Die Batteriekapazität von 20 kWh dürfte eine Normreichweite oberhalb von 60 Kilometer ermöglichen.

Mehr zum Thema

Das ursprünglich nicht geplante Comeback des Outlander ist Teil einer Revitalisierungsstrategie des Herstellers, der in Europa eigentlich hinter seine Allianzpartner Renault und Nissan zurücktreten sollte. Nach der nun startenden Neuauflage des Kompakt-Crossovers ASX und der Ankündigung eines neuen Kleinwagenmodells ist die Rückkehr des Flaggschiffs der dritte große Schritt beim Wiederaufbau der Modellpalette in Europa.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.