-- Anzeige --

Mobilitätsdienstleistungen: Choice stärkt Vorstandsteam

08.03.2024 13:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Roland Meyer
Roland Meyer
© Foto: Choice AG

Roland Meyer ist seit März neuer Vertriebschef bei dem Mobilitätsanbieter aus Nürnberg.

-- Anzeige --

Die Choice AG hat ein neues Vorstandsmitglied. Der Mobilitätsdienstleister teilte am Freitag in Nürnberg mit, dass Roland Meyer mit Wirkung zum 1. März zum Chief Sales Officer (CSO) bestellt worden sei. Der 54-Jährige soll maßgeblich daran mitwirken, die 2030-Strategie des Unternehmens voranzutreiben und die Vertriebsaktivitäten zu intensivieren, wie es hieß. 

"Mit Roland Meyer haben wir einen Strategen und Vertriebsexperten gewonnen, dessen Wertvorstellung und berufliches Wirken sich nahtlos in die Philosophie der Choice AG einfügen. Seine Leidenschaft und sein Engagement für moderne Mobilitätslösungen und digitale Innovation sind ein großer Gewinn für unser Unternehmen und unsere Kunden", erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Klaus-Jörg Mulfinger.

Meyer bringt eine 30-jährige Erfahrung in der Finanzierungs- und Mobilitätsbranche mit und hat während dieser Zeit verschiedene Unternehmen durch Innovation und Kundenorientierung geprägt und ihr Wachstum gefördert. Zuletzt war er Sprecher der Geschäftsführung von LeasePlan Deutschland. Weitere Stationen waren unter anderem Athlon Germany und De Lage Lande (DLL).

Mehr zum Thema:

Choice-Vorstandschef Antonio Pardo betonte: "Roland hat bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Projekten eng mit der Choice AG zusammengearbeitet. Wir sind überzeugt, dass seine Erfahrung und sein Fokus auf den Kunden einen substanziellen Beitrag zur weiteren erfolgreichen Entwicklung leisten werden."

Choice wurde 2002 als Fahrzeugeinkaufsgesellschaft gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen ein Full-Service-Mobilitätsdienstleister mit über 200 Mitarbeitenden. Zur Gruppe gehören die Tochtergesellschaften Nuts One GmbH, insertEFFECT GmbH, VISI/ONE GmbH und Fuhrwerk Plus GmbH. Der Kundenkreis umfasst Autohersteller und -importeure, Handelsgruppen, Vermietungen, Banken, Industrieunternehmen, Versicherungen sowie jegliche Art von Flottenbetreibern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.