Porsche Macan GTS: Es muss nicht immer Turbo sein

27.10.2025 16:59 Uhr | Lesezeit: 3 min
Porsche Macan GTS
Porsche Macan GTS in flotter Fahrt
© Foto: Porsche

Zwischen den Polen 360 PS und 639 PS ist noch Platz. Porsche fülle ihn mit einem besonders sportlich abgestimmten Modell.

Porsche füllt das Antriebsangebot beim elektrischen Macan auf. Die nun ab 104.200 Euro bestellbare "GTS"-Variante positioniert sich knapp unterhalb des bisherigen Top-Modells "Turbo" und kommt mit zwei E-Motoren auf insgesamt 420 kW / 571 PS Overboost-Leistung. Tempo 100 sollen aus dem Stand nach 3,8 Sekunden erreicht sein, maximal sind 250 km/h möglich. Die Stromversorgung übernimmt ein 800-Volt-Batteriesystem, dessen 95 kWh Energieinhalt für 586 Norm-Kilometer reichen. Die maximale Ladeleistung liegt bei 270 kW. 

Porsche Macan GTS: Spezielle Tieferlegung

Zur Ausstattung des Macan GTS zählt eine speziell abgestimmte Sport-Luftfederung, die gemeinsam mit einer Tieferlegung für den niedrigsten Schwerpunkt in der gesamten Baureihe sorgt. Ebenfalls Serie sind das das Sport-Chrono-Paket mit Rundstreckenmodus inklusive Batterie-Vorkühlung und eine elektronische Differenzialsperre. Zudem haben die Ingenieure dem Sportmodell zwei spezifische Sound-Profile einprogrammiert. 


Porsche 911 Turbo S (T-Hybrid)

Porsche 911 Turbo S (T-Hybrid) Bildergalerie

Optisch unterscheide sich die neue Ausführung unter anderem durch schwarz lackierte Karosserieelemente, dunkle Matrix-LED-Leuchten und breitere Seitenschweller. Serienmäßig rollt das SUV auf 21 Zoll großen Felgen, optional sind 22-Zoll-Varianten zu haben. Die elektrische Crossover-Familie umfasst damit ab sofort fünf Mitglieder. Den Einstieg markiert der bis zu 265 kW / 360 PS starke Macan mit Heckantrieb, Spitzenvariante ist der Macan Turbo mit bis zu 470 kW / 639 PS. Die Preise starten bei 80.700 Euro.

HASHTAG


#SUV

Mehr zum Thema


#Porsche

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.