-- Anzeige --

Stellantis: 500.000 Autos für Leasingspezialist Ayvens

26.02.2024 15:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stellantis Ayvens: Uwe Hochgeschurtz, Stellantis Chief Operating Officer Enlarged Europe, und Miel Horsten, Ayvens COO.
Uwe Hochgeschurtz, Stellantis Chief Operating Officer, und Miel Horsten, Ayvens COO.
© Foto: Stellantis

Mit dem Mega-Deal wollen beide Unternehmen ihre Flotten nachhaltiger gestalten.

-- Anzeige --

Der Leasing- und Flottenmanagementanbieter Ayvens und Stellantis haben eine mehrere Milliarden Euro umfassende Rahmenvereinbarung getroffen. Diese ermöglicht es den Tochtergesellschaften von Ayvens, über die nächsten drei Jahre hinweg bis zu 500.000 Fahrzeuge für ihren Fuhrpark in ganz Europa zu kaufen.

Mehr zum Thema

"Diese Zusammenarbeit macht es möglich, sowohl aktuellen als auch zukünftigen Kunden der Stellantis-Marken, unsere neuesten Innovationen aus erster Hand zu erleben", sagte Carlos Tavarez, CEO Stellantis zu diesem Mega-Deal. "Wir freuen uns sehr, diese Rahmenvereinbarung mit Stellantis getroffen zu haben, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Fahrzeuge verschiedener Marken anzubieten, die ihnen sukzessive bei ihrem Übergang zu nachhaltigeren Emissionen helfen werden", ergänzte Tim Albertsen, CEO Ayvens.

Die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich in den kommenden Monaten 2024 eintreffen. Spezifische Bestellmengen, Zusammensetzungen und Liefertermine über die bereits für 2024 geplanten Volumina hinaus können flexibel unter Berücksichtigung der Flottenanforderungen und der Nachfrage zwischen den beiden Unternehmen vereinbart werden.

Stellantis und Ayvens: Mehr Nachhaltigkeit im Fokus

Die Lieferungen an Ayvens umfassen verschiedene Fahrzeugklassen: Von City-Cars über SUVs bis hin zu Lieferwagen (einschließlich 7- und 9-Sitzern). Eine der gemeinsamen Prioritäten wird sein, das Angebot an nachhaltig betriebenen Fahrzeugen von Stellantis zu integrieren. Beide Unternehmen sind darauf ausgerichtet, Mobilität nachhaltiger zu gestalten. Im Rahmen ihres strategischen Plans "Dare Forward 2030" investiert Stellantis in den nächsten zehn Jahren mehr als 50 Milliarden Euro in die Elektrifizierung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.