-- Anzeige --

Toyota C-HR: Mehr Ausstattung und höhere Preise

Der Einstiegspreis für den zum Modelljahr 2020 überarbeiteten Toyota C-HR ist um über 3.631 auf rund 22.017 Euro netto gestiegen.
© Foto: Toyota

Toyota peppt den C-HR mit einer neuem Antriebsoption und einigen Extras auf. Zugleich allerdings zieht der Einstiegspreis kräftig an.


Datum:
06.11.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Zum Modelljahr 2020 hat Toyota sein Kompakt-SUV C-HR in Details überarbeitet und zudem einen zweiten Hybridantrieb ins Programm genommen. Jetzt gab der japanische Hersteller die Preise für den deutschen Markt bekannt, die einerseits  kräftig anziehen, dafür aber auch die Einstiegsversion auf einer höherwertigen Ausstattung aufsetzt.

Die bislang zum Preis von 18.487 Euro netto angebotene, namenlose Basisversion entfällt. Neuer Einstieg ist die Ausstattung "Flow", die sich durch eine üppigere Komfort- und Sicherheitsausstattung auszeichnet. In Kombination mit dem 85 kW / 116 PS starken Basisbenziner 1.2 T liegt der Preis bei nun 22.092 Euro netto. Vor der Modellpflege war diese Version 588 Euro netto günstiger. Im Gegenzug erhält der Kunde neue Ausstattungsdetails wie LED-Scheinwerfer und ein Funktions-Upgrade für das Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Touchscreen, welches künftig die Smartphone-Integration per Apple Carplay oder Android Auto erlaubt.


Toyota C-HR (2020)

Bildergalerie

Alternativ zum Basisbenziner ist der C-HR in der bisherigen Hybrid-Version mit 1,8-Liter-Benziner zum Preis von 24.487 Euro netto ebenfalls ab der Ausstattung Flow zu haben. Im Vergleich zum Vorgänger beträgt der Aufschlag hier 850 Euro. Neu ist der Hybridantrieb mit Zweiliter-Benziner und 135 kW / 184 PS, der ab 28.311 Euro in der Ausstattungsvariante "Team Deutschland" angeboten wird. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.