-- Anzeige --

VW ID.7 Tourer: Erste Fotos vom neuen Elektro-Kombi

30.10.2023 12:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
VW ID.7 Tourer
VW ID.7 Tourer: Die Camouflage-Folierung ist angelehnt an der mehrschichtigen Lackierung der ID.7 Limousine, wie Volkswagen sie zur CES in Las Vegas Anfang dieses Jahres gezeigt hatte.
© Foto: VW

Der elektrische Kombi soll schon bald auf den Markt kommen - das bietet der Elektro-Passat.

-- Anzeige --

Volkswagen hat erste Fotos der noch getarnten Kombi-Version des vollelektrischen Top-Modells ID.7 veröffentlicht. Das neue Modell soll 2024 in Europa auf den Markt kommen und den Namen ID.7 Tourer tragen. Der ID.7 Tourer bietet laut VW viel Platz und hohe Effizienz.

Mehr zum Thema

Das Kofferraumvolumen beträgt bis zu 545 Liter, bei umgeklappter Rückbank steigt es auf bis zu 1.714 Liter. Die Limousine ID.7 hat einen cw-Wert von 0,234, der ID.7 Tourer liegt mit 0,242 nahezu gleichauf.

VW ID.7 Tourer
© Foto: VW

Wie alle Modelle der ID. Familie basiert auch der ID.7 Tourer auf dem MEB-Baukasten des Volkswagen Konzerns. Der modulare Baukasten ermöglicht kurze Überhänge und einen langen Radstand, was dem Innenraum zugutekommt. Die Produktion des ID.7 Tourer soll im Volkswagen Werk Emden erfolgen. Der ID.7 ist nach dem ID.4 das zweite Modell auf MEB-Basis, das im Nordwesten Niedersachsens gefertigt wird.

Weitere technische Daten und Preise sind noch nicht bekannt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.