-- Anzeige --

VW ID.7: Preis ist da - Vorverkauf startet

25.08.2023 10:01 Uhr | Lesezeit: 3 min
Der VW ID. 7 steht bald bei den Händlern.
© Foto: VW

Ab sofort kann die neue Elektro-Limousine bestellt werden, die serienmäßig eine üppige Ausstattung - vor allem an Assistenzsystemen - bietet.

-- Anzeige --

Die erste Ausstattungsvariante, der VW ID.7 Pro, ist ab 56.995 Euro erhältlich und bietet eine Reichweite von bis zu 621 Kilometern. Der VW wird ab Herbst 2023 bei den Volkswagen-Händlern erhältlich sein.


VW ID.7 (2023)

VW ID.7 Bildergalerie

VW ID.7 kommt 600 Kilometer weit

Dank kurzer Überhänge und einem langen Radstand bietet die Elektro-Limousine viel Beinfreiheit für die Fond-Passagiere. Im Kofferraum finden bis zu 532 Liter Gepäck Platz. Die Antriebseinheit kommt auf 210 kW (286 PS) und 545 Nm. Der Wendekreis beträgt lediglich 10,9 Meter. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 16,3 - 14,1 kWh pro 100 Kilometer und Reichweiten von bis zu 621 km (WLTP) ist der ID.7 auch für längere Strecken geeignet.

Mehr zum Thema

Der Innenraum des ID.7 ist mit innovativen Technologien ausgestattet. Dazu gehören ein Augmented-Reality-Head-up-Display, das Navigationssystem "Discover Pro Max" und ein großes, optionales Panoramadach "Smart Glas“. Die Sprachassistenz IDA kann natürliche Sprache verstehen und die Fahrzeugbedienung vereinfachen.

VW ID.7 mit vielen Assistenzsystemen

Zum Bestellstart stattet VW den ID.7 Pro serienmäßig mit beliebten Features aus, darunter das Augmented-Reality-Head-up-Display, das Navigationssystem "Discover Pro Max“ und Leichtmetallräder. Zudem sind folgende Assistenzsysteme Teil der Serienausstattung: Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und „Emergency Assist", Spurwechselassistent „Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung sowie Umgebungsansicht "Area View" mit Rückfahrkamera.

Der ID.7 ist durch laut VW durch optionale Ausstattungspakete besonders einfach konfigurierbar. Das Interieurpaket umfasst unter anderem elektrisch verstellbare ergoActive-Komfortsitze vorn mit Memoryfunktion und Massageprogrammen, Komforteinstieg, verschiebbarer Oberschenkelauflage, pneumatisch verstellbaren Lendenwirbelstützen sowie eine 30-farbige Ambientebeleuchtung. Das Interieurpaket "Plus“ beinhaltet zusätzlich weitere Airbags und das Harman Kardon Soundsystem.

Ebenfalls optional verfügbar ist das Exterieurpaket, unter anderem mit LED-Matrixscheinwerfern, abgedunkelten Scheiben hinten und einer „Easy Open & Close" Heckklappe. Im Exterieurpaket „Plus“ sind unter anderem zusätzlich die Progressivlenkung und die Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl enthalten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.